Maxomedia: Weihnachtszauber für Search.ch und Local.ch

Local.ch und Search.ch schenken ihren Kunden und Usern Freude zum Weiterschenken. Dafür hat Maxomedia eine Microsite entwickelt, auf der man seinen Liebsten eine weihnachtliche Überraschung direkt vor die digitale Haustür schicken kann.

Auf der von Maxomedia eigens konzipierten Microsite wird der User gefragt, wo Weihnachten vor der Tür stehen soll. In einem Suchfeld kann er die gewünschte Adresse eingeben. Und schon passiert die Magie. Aus der Vogelperspektive wird bei der angegebenen Adresse ein hell erleuchteter Tannenbaum und die Botschaft «Frohe Festtage» angezeigt. Dank einer Satellitenkarten-Anbindung wird das Haus sichtbar und in ein Postkarten-Frame eingefügt. So entstehen ganz persönliche, digitale Festtagskarten mit einer weihnachtlichen Überraschung, die der User per E-Mail versenden oder auf Facebook teilen kann.

Unbenannt-8_94

Zudem unterstützen die beiden Verzeichnisse im Rahmen dieser Weihnachtsaktion hilfsbedürftige Menschen. Aufgrund ihrer starken lokalen Verbundenheit spenden Local.ch und Search.ch 20'000 Franken an die Winterhilfe Schweiz.

02_localsearch_slider_tablet

Beworben wird diese Weihnachtsaktion auf den Webseiten von local.ch und search.ch mit Bannern, die je nachdem entweder auf Xmas.local.ch oder auf Xmas.search.ch führen.

03_localsearch_slider_desktop

Verantwortlich bei Local.ch und Search.ch: Michael Holzgang (Markenführung). Verantwortlich bei Maxomedia: Simon Muster (Gesamtverantwortung), Michel Sulser (Teamleiter Beratung), Virginie Schneider (Beratung), Reto Schild (Creative Direction), Dominique Wittwer (Art Direction), Anouk Karrer (Text & Konzept), Joel Stüdle (Interaction Design), Philipp Gfeller (Frontend Development), Stefan Schärmeli (Backend Development).

Weitere Artikel zum Thema