TBD: Hinschauen lohnt sich

Die SVA Zürich lanciert den 5A-Leitfaden über psychische Probleme am Arbeitsplatz. Die Kampagne dazu kreierte die Agentur TBD.

Psychische Probleme am Arbeitsplatz sind eine Herausforderung. Sie verändern die Wahrnehmungsfähigkeit und beeinflussen das Verhalten. Sie belasten die Situation am Arbeitsplatz und führen oft zu Konflikten. Nicht selten verschlechtert sich auch die Arbeitsleistung. Wie können und sollen Vorgesetzte mit solchen Mitarbeitenden umgehen? Respektive, was können sie tun, damit es erst gar nicht soweit kommt? Die SVA Zürich hat dazu den praxiserprobten 5A-Leitfaden entwickelt und lanciert. Er ermutigt Vorgesetzte, die Früherkennung in den Führungsalltag zu integrieren, problematische Entwicklungen lösungsorientiert anzugehen und damit allen Beteiligten und nicht zu-letzt der Firma viel Ungemach zu ersparen.

Für die Lancierung des 5A-Leitfadens hat die Agentur TBD unter dem Motto «Wer genau hinschaut, erkennt die Anzeichen» den Leitfaden, weitergehende Massnahmen und Anzeigen konzipiert und realisiert.

Unbenannt-3_111
Unbenannt-4_130
Unbenannt-5_121
Unbenannt-14_53

Verantwortlich bei der SVA: Daniela Aloisi (Kommunikation). Verantwortlich bei TBD: Tom Seinige, Sandro Nicotera (Kreation) Sarah Gianesi (Projektma-nagement) Walter Pfenninger (Illustrationen).
 

Weitere Artikel zum Thema