Wirz Wietlisbach Dialog: Jörg Bewersdorff neuer CEO

Der Texter und Creative Director Jörg Bewersdorff übernimmt per 1.1.2016 die Leitung der Dialog Marketing-Agentur der Wirz-Gruppe, weiterhin im GL-Trio zusammen mit Creative Director Stefan Dätwyler und Managing Directorin Nadine Vasella.

Seit Mitte 2012 leitet der heute 44-jährige Jörg Bewersdorff als Creative Director das Text-Department von Wirz Wietlisbach Dialog, seit 2014 ist er Mitglied der Geschäftsführung, deren Vorsitz er nun per 1. Januar 2016 übernimmt. Er folgt damit indirekt auf Guido Wietlisbach, der die Agentur 2011 als damaliger CEO mitgründete und Mitte 2014 in den Verwaltungsrat wechselte.

Joerg-Bewersdorff_RGB_klein-g

Der international unter anderem bei den Direct Lions, LIAA, New York Festival AME, Echo, Caples und Red Dot Award ausgezeichnete Kreative Jörg Bewersdorff hat einen stark dialogisch geprägten Hintergrund, wie auch seine bisherigen Agenturstationen belegen. Bevor es ihn nach Zürich zog, arbeitete er bei Ogilvy One, Mech Berlin, Springer & Jacoby Direct und Tequila, der CRM- Agentur der TBWA-Gruppe.

Geri Aebi, als CEO Wirz Gruppe auch VRP von Wirz Wietlisbach Dialog, ist überzeugt: «Mit seinen strategischen, beraterischen und kreativen Fähigkeiten sowie seinem ausgeprägten unternehmerischen Geist, der naturgemäss bestens zu Wirz passt, bringt Jörg Bewersdorff die idealen Voraussetzungen mit, um unsere in diesem Jahr erfreulich gewachsene Dialog-Agentur zusammen mit seinen GL-Partnern erfolgreich in die Zukunft zu führen.»

Jörg Bewersdorff entgegnet darauf mit einem Augenzwinkern: «Als Kreativer bin ich natürlich ziemlich eitel. Normalerweise nur in Bezug auf meine Arbeiten, aber wenn sich ein Lob auch auf meine Person ausweitet, fühlt sich das irgendwie auch ausgesprochen angenehm an. Aber im Ernst: Selbstverständlich freue ich mich sehr über diese Ernennung und die damit verbundenen neuen, zusätzlichen Aufgaben und Herausforderungen. Und werde alles daran setzen, unsere Agentur weiter zu einer Schweizer Top-Marke für erfolgreiches Dialog-Marketing zu machen.»
 

Weitere Artikel zum Thema