Eine Legende mit Ecken und Kanten

Serviceplan Suisse und Plan.Net Suisse entwickeln für Ricola die internationale Jubiläums-Kampagne zum 75. Geburtstag des Kräuterzuckers.

Ricola Kräuterzucker ist anders als andere Bonbons – es ist nämlich das einzige eckige auf dem Markt. Und seit 75 Jahren aus Überzeugung unverändert. Eine sprichwörtliche Legende mit Ecken und Kanten also. Und genau diese galt es zum 75. Geburtstag des Kräuterzuckers auch zu inszenieren. Die Geradlinigkeit des Kräuterzuckers inszeniert Serviceplan Suisse genauso geradlinig: mit einer plakativen Print- und POS-Kampagne, die nicht nur in der Schweiz, sondern auch in weiteren Märkten zum Einsatz kommt.

150921_Ricola_eckig_Original
150921_Ricola_eckig_Original2
150921_Ricola_eckig_Original4
150921_Ricola_eckig_Original5
150921_Ricola_eckig_Original9
150921_Ricola_eckig_Original11
150921_Ricola_eckig_Original12

Die Jubiläums-Website Ricolaoriginal.com, die als zentraler Kampagnenhub fungiert, wurde von Plan.Net Suisse konzipiert und umgesetzt. Dort findet man Anekdoten aus 75 Jahren Original Schweizer Kräuterzucker – samt einem Gewinnspiel, bei dem es Bonbons aus purem Gold zu gewinnen gibt.

Screenshot_1_1
Screenshot_2_1
Screenshot_4_0

Verantwortlich bei Serviceplan Suisse: Ulrike Schumann, Gabriel Schuster, Günter Zumbach, Christian Sommer (Kreation), Nino Zuberbühler, Nadine Stüssi (Beratung), Christian Baertschi (Gesamtverantwortung). Verantwortlich bei Plan.Net Suisse: Eric Markowski, Nina Martens, Thomas Lueber (Kreation), Susi Martin (Beratung); Felix Streuli (Fotografie), Felix Schregenberger (Bildbearbeitung).
 

(Visited 94 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema