«Alles viel einfacher mit Schulthess Maschinen»

Zu ihrem 170jährigen Bestehen bringt Schulthess Maschinen neue Waschmaschinen und Wäschetrockner auf den Markt. Das Unternehmen hat Dotpulse mit der Online-Marketing-Begleitung des Launches der neuen Spirit Haushaltmaschinen beauftragt.

Im Zentrum der Online-Marketing-Massnahmen steht die Brand Experience Website. Banners, Adwords und Werbung auf Facebook führen Interessierte, affine Konsumenten auf diese Brand Experience Website, die seinen Entscheidungsprozess beim Kauf einer neues Waschmaschine positiv beeinflussen soll. Die interessierten Konsumenten erleben interaktiv und multimedial die Features der neuen Geräte auf ihrem Bildschirm. Dies ist der erste Schritt von Schulthess Maschinen in Richtung virtuellem Showroom; die Brand Experience Website wird sukzessive ausgebaut, um das Markenerlebnis zu vertiefen.

Der Kauf einer Waschmaschine oder eines Wäschetrockners ist ein Investitionsentscheid, der Begleitung erfordert. Die Potentials werden mittels Wettbewerbsfragen auf der Brand Experience Website identifiziert. Ein mehrstufige E-Mail-Marketing-Programm , unterstützt den Evaluationsund Kaufprozess.

Verantwortlich bei Schulthess Maschinen: Nicole Gillhausen (Leiterin Marketing). Verantwortlich bei Dotpulse: Nathalie Hämmerli (Gesamtverantwortung), Jon Uhlmann (Entwicklung), Stéphane Hoenicke (Campaining). Verantwortlich bei Y7K: Yves Sinka, Ruben Feurer (Design & Konzept). Verantwortlich bei Hillton: Tobias Bonfanti, David Bertschinger Karg (Regisseur).
 

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