JvM/Impact und Swiss Life lancieren Kampagne mit Facebook Instant Articles

Im Rahmen der Swiss Life «Vorsätze»-Kampagne nutzen Jung von Matt/impact und Swiss Life die von Facebook neu lancierten In-stant Articles, um eine native Kampagne zu starten.

Seit Oktober 2015 erlaubt es Facebook ausgewählten Publishern in der Schweiz, vollständige Artikel inklusive Bild- und Videoinhalten direkt in der mobilen Facebook-App zu publizieren. Die sogenannten Facebook Instant Articles bieten eine deutlich verbesserte User Experience.

In Zusammenarbeit mit Jung von Matt/Impact nutzt Swiss Life dieses neue, optimierte Umfeld für mobile Geräte im Rahmen der «Vorsätze»-Kampagne. Als erster Schweizer Publisher erhielt Likemag von Facebook den Zuschlag, Instant Articles zu publizieren. Über die News-Plattform wurden im November Sponsored Stories zum Thema «Vorsätze» unter anderem als Instant Articles auf Facebook geshared.

«Wir integrieren neue und innovative Werbeformen bewusst früh in unseren Online-Marketingmix» sagt Patrick Comboeuf, Head of Digital Experience von Swiss Life Schweiz. «Dabei profitieren wir nicht nur von der Aufmerksamkeit, die ein solches neues Format weckt. Mit Instant Articles kreieren wir zudem eine stimmige Experience für den User» fügt Comboeuf an.

Neben hoher Awareness und grosser Reichweite konnten die Vorteile der vollständig nativen Werbeform auch in harten Performance-Zahlen nachgewiesen werden. Im Vergleich zum klassischen Facebook-Seeding konnte mit Instant Articles eine mehr als doppelt so hohe Klick-Performance realisiert werden.

Swiss-Life_Instant-Articles

Verantwortlich bei Swiss Life: Patrick Comboeuf (Head of Digital Experience). Verantwortlich bei Jung von Matt/Impact: Benjamin Herz (Managing Partner). Verantwortlich bei Likemag: Markus Bucheli (Geschäftsführer Partner).
 

(Visited 7 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema