Weltwoche wird bei PMC gedruckt

Die PMC Print Media Corporation konnte den Druckauftrag der Weltwoche für sich gewinnen.

Die PMC erhielt den Zuschlag, weil sie eine ausgeklügelte Produktionsstrategie präsentieren konnte. Eine Arbeitsteilung mit einer Partnerdruckerei stellt die hohen Erwartungen des Auftraggebers in Bezug auf die Abgabetermine und die Druckqualität sowie den Backup im Notfall sicher. Laut Druckberater Thomas Schirmer, Mediaconsale, hat das innovative Konzept die Geschäftsleitung der Weltwoche überzeugt.

«Die ersten Gespräche fanden im Frühjahr 2014 statt», verrät Geschäftsführer Erwin Lüber. «Für die PMC ist dies eine sehr wichtige Akquisition. Periodika-Titel geben jeder Druckerei eine gute Grundauslastung. Die Produktion des Magazins mit einer wöchentlichen Auflage von 75‘000 Exemplaren ist ein anspruchsvoller Auftrag und passt ideal zur PMC».

Die Weltwoche wurde jahrelang bei Ziegler Druck in Winterthur produziert, die per Ende 2015 ihre Tore schliesst (Werbewoche.ch berichtete). Um Engpässe zu vermeiden und einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten, hat PMC bereits Mitte Oktober die Produktion übernommen.
 

Weitere Artikel zum Thema