45. Wirz Cocktail mit Rekordbeteiligung

Ein amüsantes Thema, ein hochkarätiges Podium und eine neue Location. Mit über 350 Gästen konnte die Wirz Gruppe so viele Teilnehmer wie noch nie zum kulturellen Highlight der Agentur begrüssen.

Der unter dem Motto «So ein Zufall: Wie wahrscheinlich ist das Unwahrscheinliche?» stehende 45. Wirz Cocktail wird als der bisher bestbesuchte in die Geschichte des traditionsreichen Herbstanlasses der Wirz Gruppe eingehen. Das für diesen Zweck erstmals gewählte «AURA» in der Zürcher Innenstadt zeigte sich als perfekter Veranstaltungsort und auch sonst scheinen die Gastgeber wieder einmal vieles richtig gemacht zu haben.

wirzcocktail

Unter der Leitung der glänzend aufgelegten SRF-Moderatorin Mona Vetsch diskutierten, scherzten und fabulierten der Psychologe und Kolumnist Peter Schneider, Monika Bütler von der Universität St. Gallen, Mercedes-Benz Schweiz CEO Marcel Guerry und die Grünliberale Fraktionschefin Tiana Angelina Moser. Letztere wusste mit heiteren Anekdoten über das Abstimmungsverhalten in Bundesbern zu unterhalten. Für den grössten Lacher des Abends sorgte indes der gewohnt scharfzügige Peter Schneider, der sich in diesem Zusammenhang überrascht darüber zeigte, dass in Bern vor wichtigen Abstimmungen anscheinend der eine oder andere Politiker «ins Klo gesperrt wird».

«Bei der Wahl des Themas überlassen wir normalerweise nichts dem Zufall. Dieses Jahr schon. Hat gut funktioniert», zeigte sich Wirz-Gruppen CEO Geri Aebi als Gastgeber des Abends in seiner gewohnt pointierten Kurz-Einführung ins Thema ebenfalls in launiger Stimmung.

Im Anschluss an die Podiumsdiskussion bot sich den geladenen Gästen während des Apéro riche die Gelegenheit zum persönlichen Austausch. Es ist nicht bekannt, inwieweit es sich bei den hierbei entstehenden Gruppen um «Zufallsbekanntschaften» gehandelt hat. Umso sicherer ist es, dass der «Zufall» genügend Gesprächsstoff für einen langen, vergnüglichen Abend geboten hat.

Weitere Bilder zum Anlass finden unsere Abonnenten am Freitag, 20. November, in der aktuellen Printausgabe der Werbewoche.

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