Seed: Gold und Silber in Chicago

Seed gewinnt an der diesjährigen Intercom in Chicago zwei Auszeichnungen: Gold für das filmische Portrait des Swiss Life CEO Patrick Frost, Silber für den Kurzspielfilm «Gipfelstürmer» für die Schweizer Salinen.

Einen Gold Hugo, die höchstmögliche Auszeichnung, vergibt die Jury für ein innovatives filmisches Portrait des neuen Swiss Life CEO Patrick Frost. Das Besondere: Personen aus Patrick Frosts Umfeld charakterisieren ihn anhand von selbst gewählten Metaphern. Visualisiert werden die Metaphern mit Plastilin-Objekten im Stop Motion-Verfahren. Regie führte Simon Koller, die Stop Motion-Animationen erschufen Walking Frames. Der Film wurde bereits in Cannes mit Gold ausgezeichnet (Werbewoche.ch berichtete).

Unbenannt-3_100
Unbenannt-4_114
Unbenannt-5_104

Der unterhaltsame Kurzspielfilm «Gipfelstürmer», mit dem die Schweizer Salinen alles Wissenswerte über Salz vermitteln, wird mit einer Silver Plaque ausgezeichnet. Der knapp 20minütige Film wurde in Zusammenarbeit mit Wirz Corporate realisiert, welche für den neuen Gesamtauftritt der Schweizer Salinen verantwortlich zeichnen. Regie führte Daniel Leuthold.

 

Die Intercom wird seit 1964 im Rahmen des Chicago International Film Festivals ausgetragen und gehört zu den wichtigsten Branchenwettbewerben.

Weitere Artikel zum Thema