Argus verzeichnet starken Anstieg von Management Summarys

Die neuesten Auftragszahlen zeigen einen klaren Trend im Bereich der Sprachdienstleistungen des Medienbeobachters Argus: Management Summarys erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit bei international tätigen Unternehmen.

So verdoppelten sich die Kundenaufträge innert nur zwei Jahren. Insbesondere namhafte Vertreter der Versicherungs- und Pharmaindustrie profitieren laut Mitteilung von den schriftlichen Zusammenfassungen von Medienbeiträgen in der gewünschten Zielsprache. Zudem verzeichnete Argus noch nie zuvor derart viele Anfragen betreffend Übersetzungen ins Chinesische.

Insgesamt verdreifachte sich das Auftragsvolumen im Bereich der Sprachdienstleistungen bei Argus in den vergangenen fünf Jahren. Dabei zeichnet sich ein klarer Trend ab: Die Anzahl der Management Summarys im Bereich Sprachdienstleistungen konnte innerhalb der letzten zwei Jahre um insgesamt rund 100 Prozent von 8'500 Stück im Jahr 2013 auf 17'000 in 2015 gesteigert werden. Dieser Erfolg ist nicht zuletzt auf Aufträge bedeutender Kunden aus der Versicherungs- und Pharmabranche zurückzuführen. In einem Management Summary werden die durch Argus aufbereiteten Medienbeiträge in der gewünschten Sprache zusammengefasst. Damit wird ein rascher Überblick über die aktuelle und für das jeweilige Unternehmen relevante Medienberichterstattung ermöglicht.

Gleichzeitig wurden noch nie zuvor in der zehnjährigen Geschichte der Argus Sprachdienstleistungen derart viele Anfragen betreffend Übersetzungen ins Chinesisch registriert. Aber auch Russisch- sowie Holländisch-Übersetzungen verzeichnen seit einiger Zeit ein klares Wachstum. Bis heute betreffen rund die Hälfte aller getätigten Übersetzungs- und Korrektoratsaufträge die Sprachkombinationen Deutsch/Englisch ins Französische, gefolgt von Übersetzungen ins Englische (30 Prozent) und Italienische (15 Prozent). Vermehrt werden Übersetzungen von Unternehmen innert nur weniger Stunden, teils über Nacht oder übers Wochenende, verlangt.

Weitere Artikel zum Thema