«Digital Marketing Summit» und «Digital Marketing Award» am 19. November 2015

Die IAB Switzerland Association verleiht gemeinsam mit dem Presenting Sponsor Romandie Network zum sechsten Mal den Oscar der Digitalen Werbebranche.

Vor über 500 Zuschauern werden auch in diesem Jahr wieder Preise für herausragende Leistungen im Digital Marketing vergeben. Der Komiker und Moderator Claudio Zuccolini führt durch den Abend. Am Nachmittag lädt die IAB Switzerland Association zum «Digital Marketing Summit». Die Gäste dürfen sich auf renommierte Referenten aus dem In- und Ausland freuen, welche unterschiedliche Erfolgsstorys aus dem Digital Marketing präsentieren werden.

Der «Digital Marketing Award» hat sich laut IAB in den letzten Jahren in der Schweiz als der bedeutendste Branchenevent der digitalen Werbebranche etabliert. Nominiert und gewählt vom IAB Vorstand und sämtlichen IAB Fachgruppenmitgliedern, wird ein Projekt oder eine Organisation mit dem «Digital Marketer of the Year» ausgezeichnet, welche sich im laufenden Jahr in besonderem Mass für die Entwicklung des digitalen Werbemarktes verdient gemacht hat.

Der im Jahr 2014 eingeführte Preis «Digital Newcomer of the Year» wird auch dieses Jahr wieder derjenigen Person verliehen, welche in der Abschlussprüfung des Grundkurses der IAB Academy die beste Leistung erzielt hat. Die Auszeichnung «Digital Lifetime Award» bekommt eine Person, welche sich im Schweizer Markt besonders verdient gemacht hat. Sie hat den digitalen Werbemarkt der Schweiz durch ihre Leistung oder ihr Engagement mit dem eigenen Unternehmen oder in einem Unternehmen, für das sie tätig ist, geprägt.

Die Nominierten für den «Digital Marketer of the Year»

Nominiert für den Award 2015 sind: Webrepublic, Filmwords (Blue Button), Adwebster (Programmatic Media System PMS), Stailamedia und die UBS (Marketing Unit). Die ausführlichen Präsentationen der nominierten Unternehmen finden Sie hier.

Zur Preisverleihung und zur anschliessenden Party werden über 500 Werbetreibende, Agenturen und Interessierte erwartet. Dank den beteiligten Sponsoren ist der Eintritt auch dieses Jahr wieder frei. Tickets für die Award-Nacht sind ab sofort kostenlos hier erhältlich.

Hochkarätige Referenten am «Digital Marketing Summit»

Am Nachmittag des 19. Oktobers 2015 findet zum dritten Mal der «Digital Marketing Summit» statt, welcher eine Reihe an spannenden Fachreferaten, Case-Präsentationen und einer Keynote bietet. Das Motto des VIP-Anlasses lautet «Digital Success».

Das Programm des Summits wird von hochkarätigen Referenten aus dem In- und Ausland bestimmt. Für die Keynote Speech konnte Dr. Stephan Sigrist, Gründer des Think Tanks W.I.R.E. gewonnen werden. In seinem Referat «Das grosse Rauschen» erklärt er, dass mehr Daten gemeinhin mehr Wissen und mehr Transparenz bedeuten. Der Aufstieg der Datengesellschaft bringt in seinen Augen aber möglicherweise nicht mehr Klarheit, sondern das Gegenteil: mehr Halbwissen und Intransparenz. Dies könnte uns in Zukunft zwingen, Entscheidungen nicht an Statistiken auszulagern, sondern endlich wieder selbst zu denken. Und es eröffnet eine neue Aufgabe für das Marketing.

Dr. Wenzel Drechsler, Head of Market Research bei United Internet, beschäftig sich mit der Qualität in der Onlinewerbung und zeigt auf, warum nur sichtbar sein nicht reicht. Olivier Quillet, Head of Corporate Marketing & Communication bei Nestlé Schweiz, setzt sich mit der Frage auseinander, wie Content Marketing erfolgreich angewendet werden kann. Felix Badura, Mitgründer und Director Product Development bei der Meetrics GmbH, zeigt die Umstellung auf Viewable Impressions auf. Björn Kaspring, Head of Premium Display & Video bei InteractiveMedia, befasst sich mit der Suche nach dem digitalen Urmeter – der digitalen Zukunftswährung. Stefan Häckel, Managing Director bei VICE CEE, beschäftigt sich in seinem Referat mit narrativer Markenführung als Heilsbringer und Herausforderung im digitalen Zeitalter. «Content Marketing – letzte Ausfahrt Werbung» lautet der Referatstitel von Martin Dräger, Managing Director bei Unruly.

Anmeldungen für den «Digital Marketing Summit» werden unter contact@iab-switzerland.ch angenommen. Der Anlass kostet CHF 450.

Alle Informationen zum «Digital Marketing Summit» und «Digital Marketing Award» sind auf der Website Digitalmarketingday.iabschweiz.ch ersichtlich.
 

Weitere Artikel zum Thema