Walker für Ifolor: Blutige 60-Sekunden-Version

Von der neuen Ifolor-Kampagne der Zürcher Agentur Walker gibt es auch eine lange Version mit zahlreichen Extra-Szenen – und Blut. Wir zeigen die 60-Sekunden-Version vorab. Als Nachtrag.

Gedreht wurde der aufwendige Spot übrigens in Lettland – mit Darstellern, die in ihrer Freizeit Wikinger-Schlachten nachstellen aber nicht immer bis ins kleinste Detail auf Authentizität achten. «Wir haben viel über Wikinger gelernt», erinnert sich Agentur-Gründer und Creative Director Pius Walker. «Zum Beispiel, dass sie entgegen unseren gängigen Bildern keine Hörner auf den Helmen trugen». Walker ist glücklich über das Resultat – auch mit der langen Version, was keine Selbstverständlichkeit ist: «Bei einminütigen Spots besteht oft die Gefahr, dass sie etwas langweilig werden. Das ist hier meiner Meinung nach nicht der Fall». Die lange Version wird wie der 35-Sekunden-Spot im TV ausgestrahlt. Zuerst in der Schweiz. Später dann auch in Finnland. (hae)

ScreenBlood
iflor_Wikinger_2
Still2

Zur 35-Sekunden-Version

Verantwortlich bei Ifolor: Dominique Baumann (Head of Marketing and Communications DACH). Verantwortlich bei Walker: Pius Walker (CD), Roger Beckett (CW), Jenny Grunberg (AD), Cornelia Nünlist (Account Director), Catherine Elf (Art Buying) Ben Gregor (Director), Sara Cummins (Producer), Knucklehead (Production), Finish (Post Production), Whitehouse Post (Editing Company), Paul Harrison (Colourist), Christopher Sabogal (Director of Photography), Cheryl Payne (Post Producer), Ben Stephens (Editor), Parv Thind (Sound @Wave), Baltic Pine (Latvian Prod Company).

Weitere Artikel zum Thema