TBS & Partner für das Luzerner Theater: Spielzeitkampagne 2015/2016

In der letzten Spielzeit der Ära Mentha wird das Ensemble noch einmal als Star ins Zentrum gerückt.

Soeben beginnt in Luzern die Spielzeit 2015/2016. Es ist die letzte unter der Direktion von Dominique Mentha. Auf Anregung der Theaterleitung wurde das Spielzeitheft von TBS & Partner unter das sowohl lapidare wie pathetische Motto ‚Adieu‘ gesetzt. Im Innenteil würdigt die Fotostrecke des Luzerner Fotografen Sylvan Müller noch einmal den eigentlichen Star des Theaters: das Ensemble!

luz_Kampagne_2015_1
luz_Kampagne_2015_2
luz_Kampagne_2015_3

Entlang der Spielzeit werden diese Ensemblebilder in Form von insgesamt 22 Plakatsujets ausgehängt. Bei den Stückplakaten hält man sich weiter an das seit mehreren Jahren erfolgreiche typografische Konzept, das eine überraschende Aussage aus dem entsprechenden Stück kommuniziert. Und als Auftaktsujet in die Spielzeit dient das ebenso lapidare wir pathetische Motto: «Das Leben! Jetzt auch als Abo.»

luz_Kampagne_2015_4
luz_Spielplanheft_2015_1

Verantwortlich beim Luzerner Theater: Dominique Mentha (Direktor), Patrizia Hort (Leiterin Kommunikation und Medien). Verantwortlich bei TBS & Partner: Michael Schädelin (Konzept und Beratung), Daniel Leber (Kreation/Design), Daniel Erdin, Ramun Knapp (Website), Marlen Gassler (Projektmanagement), Nadja Ermert (Polygrafie).
 

Weitere Artikel zum Thema