«Im Heimatland»-Trailer am Screen-up vorgestellt

«Im Heimatland» ist der neue Stern am Schweizer Serienhimmel. Die Unterhaltungssendung im fortlaufenden Sitcom-Format wurde am Mittwoch im Rahmen des TV-Branchenanlasses Screen-Up im Zürcher Volkshaus mit dem ersten Trailer exklusiv vorgestellt.

Produziert wurde «Im Heimatland» von der Eyelight Film im Auftrag der AZ Medien und UPC Cablecom. Die Serie erzählt aus dem Leben einer Wohngemeinschaft mit drei nicht mehr ganz jungen Damen und einem Mann. Die vier grundverschiedenen Charaktere zeichnen dabei ein Spiegelbild der gesellschaftlich und politisch vielfältigen Schweiz. Als Hauptdarsteller konnten die Mitglieder des ehemaligen «Café Bâle»-Ensembles – Rinalda Caduff, Charlotte Heinimann, Dominique Lendi und Roland Herrmann – gewonnen werden. «Im Heimatland» läuft ab Frühjahr 2016 auf Tele Züri, Tele M1 und Tele Bärn sowie auf TV24 und bei My Prime von UPC Cablecom.

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Konkordanz im Alltag: Eine WG so facettenreich wie die Schweiz

«Im Heimatland» erzählt von skurrilen Alltagsgeschichten, von gemeinsamen Leiden und Freuden und nimmt dabei immer wieder aktuelle gesellschaftliche sowie politische Themen wie Wohnungsknappheit, Einwanderung oder Jugendwahn unter die Lupe. So facettenreich wie die Schweiz, so vielfältig sind auch die Charaktere in «Im Heimatland». Die Serie ist ein unterhaltsames, manchmal lehrreiches Abbild der echten Schweiz und so ehrlich wie seine Figuren – ohne Plakativität, aber mit einem kritischen Auge und viel subtilem Humor. Dabei sind die Protagonisten in ihren Überzeugungen und politischen Gesinnungen derart unterschiedlich, dass die Serie nie Position bezieht, sondern vielmehr zum Diskurs anregt. «Im Heimatland» will unterhalten und gleichzeitig zum Nachdenken anregen.

«Mit ‹Im Heimatland› haben wir für nächstes Jahr eine Serie im Köcher, die alle Eigenschaften mitbringt, um in der Tradition der ikonischsten Schweizer Serien ein breites Publikum zu begeistern. Das Format ist eine gezielte Erweiterung unseres Unterhaltungsprogramms für ein anspruchsvolles Schweizer Publikum, das bewiesenermassen eine gekonnte Kombination aus aktuellen gesellschaftlichen und politischen Themen und pointiertem Humor zu schätzen weiss», freut sich Roger Elsener, Geschäftsführer TV der AZ Medien, über die neueste Eigenproduktion im Programm der TV-Sender der AZ Medien.

 

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