Heineken enthüllt Spectre-TV-Spot mit Daniel Craig

Der neue Fernsehspot mit Daniel Craig als James Bond ist Teil der weltweiten Spectre-Kampagne und zeigt Schnellboote, die sich ein Rennen liefern. Heineken kündigt zudem eine digitale Kampagne mit dem weltweit ersten Selfie aus dem All an: dem Spyfie.

Heinekens Spectre-Kampagne ist 2015 die grösste weltweite Marketingplattform der Marke. Das von Albert R. Broccolis EON Productions, den Metro-Goldwyn-Mayer Studios und Sony Pictures Entertainment produzierte 24. James-Bond-Abenteuer heisst Spectre und feiert in Grossbritannien am 26. Oktober und in der Schweiz am 27. Oktober Premiere. Für den TV-Spot arbeitete Heineken mit den Kameraleuten und Stuntmen von Spectre zusammen, um sicherzustellen, dass die Actionszenen authentisch sind. Die eingefügte Wendung der Geschichte involviert Zara, eine junge Frau, die versehentlich in das Schnellbootrennen verwickelt wird und dem weltweit beliebtesten Agenten hilft, die Lage zu retten.

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Für die digitale Spectre-Kampagne wird Heineken einmal mehr die Grenzen der modernen Technologien überschreiten und das weltweit erste Selfie aus dem All aufnehmen. Heineken arbeitet mit Urthecast zusammen, um mit dessen Kameras auf dem Satelliten Deimos, der gegenwärtig 600 km über der Erdoberfläche seine Kreise zieht, Ultra-HD-Bilder aufzunehmen.

Durch ein Relais von Technologien wird Heineken ein Selfie für die weltweit angeworbenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der exklusiven Spectre-Vorführung aufnehmen. Dieser Event findet Anfang November an einem geheimen Ort statt und alle Teilnehmenden erhalten ein massgeschneidertes Spyfie auf ihr Mobilgerät geschickt. Schweizer Fans haben die Möglichkeit, über die Facebook-Seite von Heineken Tickets für diese Spectre-Vorführung zu gewinnen.

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Urs Frei, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Heineken Switzerland, erklärt: «Zur Feier unserer 18-jährigen Partnerschaft ist unsere Spectre-Kampagne die innovativste. Durch den eigenen Charakter der Bond-Filmfranchise haben wir die Gelegenheit, hochmoderne und bahnbrechende Mittel zu verwenden, die das Erlebnis der Filmfans nicht nur stimulieren, sondern auch echten Mehrwert bieten. Dadurch, dass Daniel Craig in unserem TV-Spot mitspielt und durch die Spyfie-Aktivierung ermöglichen wir den Fans einen Zugang zur Welt von James Bond.»

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Um die Erwartungen vor dem Start des Films diesen Herbst weiter zu steigern erhalten die Bond-Fans weltweit mit schätzungsweise über einer halben Milliarde Spectre-Flaschen Zugriff auf exklusive Spectre-Inhalte. Die Fans scannen einfach das Heineken-Logo auf den Flaschen, Dosen und Packungen der Spectre-Sonderausgabe, um exklusive Inhalte mit Daniel Craig und Hintergrundmaterial über die fünf dramatischsten Drehorte des Films (Mexiko-Stadt, Rom, London, Österreich und Marokko) freizuschalten. Heineken ist seit «Der Morgen stirbt nie» aus dem Jahr 1997 Partner der James-Bond-Filme. Spectre ist der siebte aufeinanderfolgende gemeinsame Film.

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