Wirz: Neue Motive für die Tagi-Kampagne

Der Tages-Anzeiger nimmt als kanalübergreifende Informationsquelle eine führende Rolle in der Meinungsbildung der Schweiz ein. In der Fortführung der Kampagne «Du bist, was du liest.» wurden sieben neue Motive von Wirz realisiert.

Echte Tages-Anzeiger-Schlagzeilen bilden die Headlines. Themen aus Politik, Gesellschaft und Kultur werden aufgegriffen. Die Headlines stehen für Artikel, die von den Personen auf den Bildern gelesen wurden. In den Motiven stossen diese konträren Sichtweisen aufeinander. Auf dokumentarische Weise werden zufällige Begegnungen und Situationen im städtischen Raum gezeigt, aus denen sich Diskussionen und Gespräche entwickeln können.

Imagekampagne_Herbst
grösser

Auch für die neuen Motive wurde mit Passanten auf der Strasse gearbeitet. Fotografiert hat Ladina Bischof. Die Schweizerin besitzt ein sicheres Gespür für Situationen und Momente und legt grossen Wert auf Natürlichkeit und Authentizität. Zusätzlich zu den Printmotiven wurden flexibel einsetzbare Füllerinserate gestaltet. Die neuen Anzeigen sind ab dem 14.9.2015 in diversen Tageszeitungen und Zeitschriften zu sehen.

Imagekampagne_Herbst2
Imagekampagne_Herbst3
Imagekampagne_Herbst4
Imagekampagne_Herbst6
Imagekampagne_Herbst7
grösser

Verantwortlich bei Tamedia: Patrick Linder (Leiter Werbung), Marcel Tappeiner (Verlagsleiter). Verantworltich bei Wirz: Livio Dainese, Fernando Perez (ECD), Thomas Kurzmeyer (CD), Stefanie Huber (AD), Florian Siegrist (Text), Yves Rückert, Pascal Fussen, Manuela Bührer (Beratung), Bettina Faessler (Art Buying). Fotografie: Ladina Bischof.
 

Weitere Artikel zum Thema