Werbestadt kreiert Charme-Offensive für Fireswiss

Fireswiss ist Brandschutz von Glas Trösch. Um insbesondere die beiden Produkte Fireswiss Foam und Fireswiss Cool in der verarbeitenden Baubranche bekannter zu machen, wurde die Agentur Werbestadt mit der Entwicklung einer Imagekampagne betraut.

Ziel war es, ins Gespräch mit Entscheidungsträgern auf Kundenseite zu kommen und neue Beziehungen aufzubauen. Als wichtigste Ansprechpartner für Brandschutzglas wurden drei Hauptgruppen identifiziert: Ästheten (Architekten und Zeichner), Denker (Planer und Projektleiter) sowie Macher (Schreiner, Glaser und Metallbauer). Für jede der drei Berufsgruppen wurde ein passendes Erfrischungsgetränk ausgewählt und ein individuelles Dosen-Design entwickelt: Eiskaffee für die Architekten, Apfelschorle für die Planer sowie ein Energy Drink für die Macher.

fireswiss-01

Die Hauptbotschaft der Charme-Offensive lautet: «Wir kennen die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden.»
Bei den überraschenden Besuchen der Ansprechpartner vor Ort kommen die folgenden Kommunikationsmittel zum Einsatz: Getränkedosen in drei Ausführungen, Packaging (je sechs Dosen pro Einheit), Werbe-Faltflyer und Design von Lieferfahrzeugen. 


fireswiss-02
Unbenannt-3_91

Verantwortlich bei
 Werbestadt: Eva Kesper-Wegelin (Art Director); Romaine Ceppi (Polygrafin); Nicolas Kesper (Texter). 


 

Weitere Artikel zum Thema