Formeldrei: Publisuisse sucht den Rating Champion

Wer den Sport hat, hat das Publikum und damit die besten Ratings. Publisuisse, die Exklusivermarkterin der SRG SSR, präsentiert das grosse Sport Live Rating-Quiz für das Fachpublikum in Media- und Werbeagenturen sowie bei Werbeauftraggebern.

Gesucht wird der Rating Champion. Es gewinnt, wer die erwarteten Ratings von acht Blockbuster-Events des kommenden Sportjahrs aus Fussball, Tennis, Ski, Formel1 und Leichtathletik im Voraus am besten tippt. Als Preise winken pro Runde je zwei VIP-Tickets zu ausgewählten Schweizer Sport-Events und dem Gesamtsieger zwei exklusive VIP-Tickets für das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2016 in Estavayer. Beim Tippen auf die Sprünge helfen die Insiderinfos von Rainer Maria Salzgeber und seiner Moderatoren-Kollegen in der Romandie und im Tessin. Der Start erfolgte mit einem personalisierten Print-Mailing und dem Versand von E-Mails. Ab Runde zwei werden die Spielerinnen und Spieler rechtzeitig daran erinnert, ihre Tipps abzugeben. Getippt wird auf der Microsite Ratingquiz.ch, die Publisuisse analog der Key Visuals inhouse umsetzte. Dort können die Tipps bis kurz vor den Event abgegeben und alle Zwischenstände abgerufen werden.

PUBLISUISSE_Ratingquiz_Mailing_Reportage_15
PUB_Mailing_Sport_Start_480x680px_15_D
PUB_Mailing_Sport_Start_480x680px_15_F
PUB_Mailing_Sport_Start_480x680px_15_I

Verantwortlich bei Publisuisse: Luca Jost (Projektleiter Kommunikation / Verantwortlich Sponsoring); Rainer Binggeli (Head of E-Channel). Videos: TPC Zürich; Mike Dürig (Leiter Grafik). Verantwortlich bei Formeldrei: Moritz Adler (Creative Direction); Christian Wüthrich (Text/Konzept); Matthias Guggisberg (Art Direction); Patrick Ochsenbein (Beratung). Foto: Jan Holgerson, Zürich.

Weitere Artikel zum Thema