Hug & Dorfmüller: Welovefootball.ch für Raiffeisen

Hug & Dorfmüller entwickelte das Kommunikationskonzept «Welovefootball.ch» um auf die umfangreichen Engagements von Raiffeisen im Schweizer Fussball aufmerksam zu machen.

Zentrales Element dieses Kommunikationkonzeptes ist der gleichnamige Fussball Hub Welovefootball.ch. Auf dieser Online Plattform dreht sich alles um das Thema Fussball und zwar von Spitzensport, Breitensport und Nachwuchsförderung bis zum Behindertensport. Sie vereint exklusive Hintergrundstories aus der Raiffeisen Super League, vermittelt attraktive Ticketangebote sowie einzigartige Fussballerlebnisse und bietet Tips und Tricks für den Nachwuchs.
Das Leitthema «Welovefootball.ch» wird dementsprechend konsequent durch die entsprechenden Medien getragen. Es werden TV-Spots und Billboards mit Verweis auf den Hub und auf den Mitgliedervorteil in den fussballaffinen Medien und Sendeformaten geschaltet. Hier setzt die Agentur bei der kreativen Idee auf Humor: Das emotionale Thema Fussball mit dessen so einzigartigen Leidenschaft soll für einmal mit Leichtigkeit und einer Prise Humor umgesetzt und transportiert werden. Printinserate und Online Banners flankieren die Massnahmen, Big Screen und LED-Banden bringen die Message ins Stadion.

welovefootball_Inserat
welovefootball_Hub

Verantwortlich bei Raiffeisen: Monika Schäfli, Anja Lapcevic, Dieter Graf, André Stöckli. Verantwortlich bei Hug & Dorfmüller: Thomas Hug, Christian Dorfmüller, Sämi Roos, Mario Mühlemann, Spot/Film Produktion: Encore Pictures. Regie: LeMob. Musik/Komponist: Michael Ricar
Fotografie: Fotosolar. Redaktion: Mämä Sykora. Illustration/Comics: Andreas Lori. Video Produktion: Sportal Group. Web Programmierung: Prime Digital.
 

Weitere Artikel zum Thema