Eyecatcher: «Goodie-Automat» für Salt

Dieses Jahr verhalf Eyecatcher nicht nur der Webseite von Salt Cinema zu neuem Glanz, sondern war für Salt mit einer interaktiven Installation vor Ort vertreten.

Das Highlight auf der Promotionsfläche von Salt war der Goodie-Automat, welcher aus der Konzeptfeder der Digitalagentur Eyecatcher stammt. Dafür baute sie einen Snackautomaten komplett um, integrierte als Benutzeroberfläche ein iPad und griff damit in die Steuerungselektronik des Automaten ein. Die Installation wird täglich mit Goodies von Salt befüllt. Diese können wahlweise über ein Spiel auf dem iPad gewonnen werden oder der Besucher kauft sich das gewünschte Gadget, welches in beiden Fällen sofort ausgeworfen wird. Die Bezahlung wird über das Mobiletelefon abgewickelt.

ref_01

In Zürich, Bern und Basel war je eine Installation in Betrieb. Nach der Salt Cinema Saison sollen die Automaten an weiteren Events eingesetzt werden.

ref_02

Damit hat Salt auch dieses Jahr das gesamte Leistungsspektrum der Agentur Eyecatcher genutzt: Redesign der Website Saltcinema.ch, Einladungs-Management Lösung EyeVIP, eine Tablet- Applikation für sechs Premium-Sitze und als Highlight ein interaktiver Goodie-Automat.

ref_03
ref_04
ref_05
ref_06
ref_07
(Visited 21 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema