Der Genfer Tierschutz und Havas Genève glauben an die Zukunft

Nach dem Erfolg der letztjährigen Kampagnen des Genfer Tierschutzes, ist es wieder an der Zeit die Bevölkerung auf die Tätigkeit und den Nutzen des Tierheims aufmerksam zu machen; dieses Jahr mit einer Kampagne im Zeichen der Hoffnung.

Die neue Kampagne wurde am Montag, den 13. Juli 2015 lanciert und basiert auf der Idee, dass die ausgesetzten Tiere zwar bereits eine meist schwierige Vergangenheit haben, ihre Zukunftsaussichten dennoch schön sein können. Visuell wird diese Idee unterstrichen durch eine Serie mit verschiedenen Illustrationen aus dem Umfeld der Tarot-Lesung. Dieses Arts Symbol der Zukunftsvoraussage gibt somit die Möglichkeit, verschiedene Geschichten zu erzählen, unterstützt durch ein starkes und erstaunliches Kommunikations-Umfeld.

Die Idee, einen Zusammenhang zwischen ausgesetzten Tieren und der Voraussage der Zukunft zu machen, entstand durch die Tatsache, dass ein grosser Teil der Bevölkerung fälschlicherweise glaubt, dass für ausgesetzte Tiere das Tierheim Endstation sei. Die Kampagne will somit positiv zum Ausdruck bringen, dass jedes Tier im Tierheim aufgenommen, gepflegt und und geliebt wird, mit dem Ziel, dass es an einem perfekten Ort wieder ein neues und freudiges Leben beginnen kann. Der Kampagnen-Claim « La meilleure façon de prédire l'avenir, c'est de le créer. » (Die beste Art, die Zukunft vorauszusehen, ist es sie selbst zu schaffen) unterstreicht vollkommen diese Idee.

Die Kampagne: Um sich von der traditionellen Tierschutz-Werbung abzuheben, hat sich Havas Genève mit einem renommierten Künstler zusammengetan, der das Tarot Umfeld in einer modernen Art umgesetzt hat. Die Mediastreuung in Genf: OOH (inkl. digital), Plakate ÖV (TPG), Presseanzeigen und Digitalbannering.

HAVAS-GENEVE_HUND
HAVAS-GENEVE_KATZE
HAVAS-GENEVE_KANINCHEN

SPA Genève
(Tierschutz Genf) wurde 1868 gegründet und ist ein gemeinnütziger Verein, bestehend aus einem Komitee von ehrenamtlichen Mitgliedern und 13 Beschäftigten. 9000 Mitglieder unterstützen die SPA durch ihre Beiträge, Spenden oder Erbschaften, öffentliche Subventionen erhalten sie keine.

Verantwortlich bei Havas Worldwide Genève: Gabriel Mauron (CD), Thibaud Genevois (Text), Pierre-Olivier Gardello, Simeon Brandner (ADs), Caroline Prince (Beratung), Alexis Mouthon (Strategische Planung). Illustration: Yeaaah! Studio. Fotobearbeitunglithographie: Scan Graphic. Media Agentur: Mediatonic.

Weitere Artikel zum Thema