Jim & Jim: Jugendkampagne für Hotelplan

Die auf Jugend- und Studentenmarketing spezialisierte Agentur Jim & Jim hat für den Reiseveranstalter Hotelplan eine warme und freudvolle Bewegtbild-Kampagne konzipiert und umgesetzt.

Da Jugendliche heute in ihren Ferien oftmals mehr als nur Party und Strand suchen, zeigt die Kampagne junge Protagonisten in verschiedenen emotionalen Ferien-Videos, die auch ausserhalb der Hotels und des Nightlife ein individuelles und abenteuerliches Feriengefühl vermitteln. Gedreht wurde an den begehrten Mittelmeer-Destinationen Ibiza, Mallorca, Ayia Napa und Mykonos. Unterstützt werden die erfrischenden Spots mit dem Slogan «Check out – New Places», der an die Abenteuerlust der Jugendlichen appelliert und sowohl ein «Ich bin dann mal weg»-Gefühl vermittelt als auch zum Erkunden neuer Pfade aufruft.

Hotelplan_jimjim_2
Hotelplan_jimjim_5

Bewegtbilder sind ein geeignetes Mittel, um das breite Angebot von Hotelplan für die junge Zielgruppe in all seinen Facetten zu zeigen und dabei möglichst viele Emotionen zu transportieren. Denn diese spielen bei der Ferienplanung eine wichtige Rolle. Weil Online-Buchungen für Hotelplan inzwischen der wichtigste Anknüpfungspunkt zur jugendlichen Zielgruppe sind, wurde bei der jüngsten Kampagne vor allem auf die Bespielung von Online-Kanälen gesetzt. Die Videos werden als Pre-Rolls und als TV-Spots eingesetzt.

Verantwortlich Hotelplan bei: Manuela Byland (Manager Branding & Sponsoring). Verantwortlich bei Jim & Jim: Fabio Emch (Gesamtverantwortung), Tobias Bonfanti (Projektleitung). Verantwortlich für Spot Produktion: Hillton.
 

jim & jim: Jugendkampagne für Hotelplan

BEWEGTBILD Die auf Jugend- und Studentenmarketing spezialisierte Agentur jim & jim hat für den Reiseveranstalter Hotelplan eine Bewegtbild-Kampagne konzipiert und umgesetzt.

BEWEGTBILD Die auf Jugend- und Studentenmarketing spezialisierte Agentur jim & jim hat für den Reiseveranstalter Hotelplan eine Bewegtbild-Kampagne konzipiert und umgesetzt. 1

Weitere Artikel zum Thema