The PR Factory realisiert Auftritt und Website zum Thema Kartensicherheit

Rechtzeitig zum Ferienbeginn lancierte die Polizei am 1. Juli 2015 die neue Website Card-security.ch. The PR Factory hat den vi­suellen Auftritt, das Logo sowie den Inhalt der Website erarbeitet.

Die Zürcher Agentur The PR Factory reali­sierte für die Polizei und verschiedene Finanzinstitute die neue Präventionsseite Card-security.ch. Schwerpunkte bilden die Themen Kartenbetrug und Kartensi­cherheit. Die Website gibt Tipps, wie man sich vor Kartenbetrug schützen kann und was im Ernstfall zu tun ist.

KSI_Logo_CMYK_RZ

Kartenbetrug ist ein häufiges Delikt. Allein 2014 wurden gemäss polizeilicher Kriminalstatistik über 4200 Delikte mit Debit- und Kreditkarten von Schweizer Anbietern zur Anzeige gebracht. Der beste Schutz davor ist der sichere Umgang mit der eigenen Konto-, Debit- oder Kredit­karte. Die Polizei und die Finanzinstitute setzen daher auf intensive Präventionsar­beit und lancieren Card-security.ch.

KSI_ipad_CMYK

Frischer Auftritt für neue Website

Die neue Website ist die erste zentrale Plattform der Schweiz, die ausführlich über sämtliche Kartendelikte informiert. Sie wurde in den vier Sprachen Deutsch, Franzö­sisch, Italienisch und Englisch umgesetzt. Die Website ist responsive und somit auch für mobile Endgeräte optimiert. Ihr Aufbau ist übersichtlich und gut strukturiert und sie bietet dem User eine intuitive Nutzerführung. Eyecatcher bildet der visuelle Auftritt in den Farben Türkis und Gelb.
The PR Factory hat diesen sowie das Logo von Card Security eigens für den Web­auftritt erarbeitet.Die Website Card-security.ch wird am 1. Juli 2015 lanciert – pünktlich zum Fe­rienauftakt, da Kartendelikte erfahrungsgemäss während dieser Zeit zunehmen.

Verantwortlich bei The PR Factory: Andrea Miolo-Eberhard (Gesamtverantwortung);
Daniela Walter (Beratung, Pro­jektleitung, Konzept, Text); Sabine Gerhards, Sina Gelin (De­sign).

Weitere Artikel zum Thema