The PR Factory realisiert Auftritt und Website zum Thema Kartensicherheit
Rechtzeitig zum Ferienbeginn lancierte die Polizei am 1. Juli 2015 die neue Website Card-security.ch. The PR Factory hat den visuellen Auftritt, das Logo sowie den Inhalt der Website erarbeitet.
Die Zürcher Agentur The PR Factory realisierte für die Polizei und verschiedene Finanzinstitute die neue Präventionsseite Card-security.ch. Schwerpunkte bilden die Themen Kartenbetrug und Kartensicherheit. Die Website gibt Tipps, wie man sich vor Kartenbetrug schützen kann und was im Ernstfall zu tun ist.
Kartenbetrug ist ein häufiges Delikt. Allein 2014 wurden gemäss polizeilicher Kriminalstatistik über 4200 Delikte mit Debit- und Kreditkarten von Schweizer Anbietern zur Anzeige gebracht. Der beste Schutz davor ist der sichere Umgang mit der eigenen Konto-, Debit- oder Kreditkarte. Die Polizei und die Finanzinstitute setzen daher auf intensive Präventionsarbeit und lancieren Card-security.ch.
Frischer Auftritt für neue Website
Die neue Website ist die erste zentrale Plattform der Schweiz, die ausführlich über sämtliche Kartendelikte informiert. Sie wurde in den vier Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch umgesetzt. Die Website ist responsive und somit auch für mobile Endgeräte optimiert. Ihr Aufbau ist übersichtlich und gut strukturiert und sie bietet dem User eine intuitive Nutzerführung. Eyecatcher bildet der visuelle Auftritt in den Farben Türkis und Gelb.
The PR Factory hat diesen sowie das Logo von Card Security eigens für den Webauftritt erarbeitet.Die Website Card-security.ch wird am 1. Juli 2015 lanciert – pünktlich zum Ferienauftakt, da Kartendelikte erfahrungsgemäss während dieser Zeit zunehmen.
Verantwortlich bei The PR Factory: Andrea Miolo-Eberhard (Gesamtverantwortung);
Daniela Walter (Beratung, Projektleitung, Konzept, Text); Sabine Gerhards, Sina Gelin (Design).