Ipmedia: Wechsel in der Geschäftsleitung

Matthias M. Mattenberger wird per 1. Juli 2015 Geschäftsführer von Ipmedia. Der 37jährige leitet nun seit rund einem Jahr das operative Geschäft der Agentur für Video Content Marketing. Er übernimmt die Aufgabe von Marco Demont.

Demont leitete als Teilhaber das Unternehmen seit dem Start vor sieben Jahren und baute es zu einem führenden Schweizer Anbieter im Content Marketing Bereich auf.

Vor seiner Zeit bei Ipmedia war Matthias M. Mattenberger rund zehn Jahre beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF tätig; unter anderem als Ausgabeleiter der Talksendung «Aeschbacher». Vor seiner Anstellung beim SRF engagierte er sich unternehmerisch, gründete das eigene Online-Musikmagazin «Music-News», produzierte Corporate-Filme für Schweizer Unternehmen, schrieb ein Buch und veröffentlichte Hörspiele. Mit diesem Wechsel in der Geschäftsleitung setzt Ipmedia konsequent auf das Thema Video Content Marketing. Matthias M. Mattenberger wird mit neuen Ideen und Impulsen die erfolgreiche Positionierung weiter ausbauen. Marco Demont bleibt Mitglied des Verwaltungsrates und wird seine Beteiligung an der Firma behalten. Daneben wird er den Aufbau eines Spin-offs von Ipmedia unterstützen und Unternehmen und Institutionen zu digitalen Strategien beraten.

Weitere Artikel zum Thema