Lions Health: Vier Löwen für Schweizer Agenturen

In Cannes wurden bei den «Lions Health 2015»-Awards die ersten Auszeichnungen vergeben. Saatchi & Saatchi Genf und FCB Zürich dürfen sich über Gesundheits-Löwen freuen.

Insgesamt 1’862 Einreichungen verzeichnete der Wettbewerb, 24 davon aus der Schweiz (Werbewoche.ch berichtete). Am Freitag wurden die Gewinner verkündet. Zwei Schweizer Agenturen finden sich auf der Liste der Prämierten wieder. Gleich zwei silberne Löwen sicherte sich Saatchi & Saatchi Genf mit der international vielbeachteten Kampagne für das österreichische Magazin Vangardist. Eine Sonderausgabe in einer Auflage von 3000 Exemplaren wurde mit Blut von HIV-positiven Menschen gedruckt, um Vorurteile und Berührungsängste zu thematisieren und abzubauen. In der Kategorie «Health And Wellness» wurde die Kampagne mit Doppel-Silber (Print/Promo & Activation) und Bronze (PR) ausgezeichnet.

Unbenannt-10_62
 

Über einen Löwen darf sich auch FCB Zürich freuen. In der Unterkategorie «Radio» gewinnt der Audio-Spot mit dem gnadenlosen Sergeant im Auftrag des Hörgeräte- und Gehörschutz-Unternehmens Neuroth Bronze. Der Drill-Sergeant verleiht dem Ausruf «I can't hear you!!» eine neue Bedeutung. (hae)

Lions Health 2015: Schweizer Medaillenspiegel
 

 

 
gold-lion-s
silver-lion-s
bronze-lion-s
Saatchi & Saatchi   2 1
FCB Zürich     1
Total:   2 2

Weitere Artikel zum Thema