Euro Effie 2015: Love Life auf der Shortlist

Die 38 Finalisten des Euro Effie Awards 2015 sind bekannt. Die Love-Life-Kampagne von Rod ist in zwei Kategorien nominiert.

Die 38 Kampagnen stammen von 23 Agenturen aus neun Ländern. 14 aus Grossbritannien, neun aus Deutschland, vier aus Frankreich. Der Rest der Shortlist stammt aus Dänemark, Italien, Slowenien, Spanien, Schweden – und der Schweiz. Mit der Kampagne «Love Life – no regrets» hat es Rod Kommunikation gleich doppelt auf die Shortlist geschafft. In den Kategorien «Small Budget» und «Best Demonstration of Integrated Effectiveness» darf sich die Zürcher Agentur Chancen auf einen der begehrten goldenen Euro Effies ausrechnen. Die ganze Shortlist ist hier abrufbar (PDF).

Am 30. Juni tagt die Jury unter der Leitung von Josep Hernandez in Brüssel, um die Gewinner zu bestimmen. In dieser zweiten Runde nehmen Peter Hammett, Global Head of Brand & Communications bei Procter & Gamble, Peter Ottiger, Inhaber & CEO bei Ottiger & Partner BSW und Marc Schumacher, Strategic Planning Director und Geschäftsleitungsmitglied bei Contexta, in der Jury Platz. Bei der Juryierung wird zu 80 Prozent die Effektivität und zu 20 Prozent die Kreativität ins Urteil einfliessen. Die Gewinner werden an der Gala am Donnerstag, 20. Oktober 2015 in Brüssel verkündet und auf der Website Euro-effie.com aufgeschaltet. (hae)
 

Weitere Artikel zum Thema