Rekord in Cannes: Über 40’000 Einreichungen

Das 62. Cannes Lions International Festival of Creativity vermeldet einen Rekord: 40'133 Einreichungen verzeichnen die Festivals Cannes Lions, Lions Innovation und Lions Health. 501 davon aus der Schweiz.

Das Cannes Lions Festival of Creativity verzeichnet dieses Jahr 37’426 Einreichungen, Lions Health 1’862 (was einer Steigerung von +30 Prozent gegenüber 2014 entspricht) und das neue Festival Lions Innovation startet mit 845 Einreichungen.

     
Kategorie Einreichungen davon CH
Branded Content & Entertainment Lions 1'394 11
Creative Data Lions 619 3
Creative Effectiveness Lions 160 1
Cyber Lions 3'738 29
Design Lions 2'409 32
Direct Lions 2'813 21
Film Lions 3070 33
Film Craft Lions 2'205 23
Glass lion: The Lion for Change 166 3
Health & Wellness Lions 1430 24
Innovation Lions 2226 0
Media Lions 3'179 24
Mobile Lions 1,246 1
Outdoor Lions 5'037 113
Pharma Lions 432 0
PR Lions 1'969 11
Press Lions 4470 93
Product Design Lions 280 1
Promo & Activation Lions 3196 37
Radio Lions 1720 35
Titanium and Integrated Lions 374 6
Total 40'133 501

Schweizer Einreichung pro Festival

Cannes Lions (21.-26. Juni 2015): 474
Innovation Lions (25.-26. Juni 2015): 3
Lions Health (19.-20. Juni 2015): 24

Das Cannes Lions Festival findet vom 21.-27. Juni 2015 statt. Weitere Informationen und Details sind unter Canneslions.com verfügbar. Publicitas ist Schweizer Repräsentantin der Festivals «Cannes Lions», «Lions Innovation» und «Lions Health», «Eurobest Festival of Creativity», «Dubai Lynx» und «Spikes Asia». Dank Publicitas wird die Werbewoche ebenfalls in Cannes anwesend sein. Wir werden auf Werbewoche.ch sowohl vor Ort, wie auch von Zürich aus laufend über die Wettbewerbe berichten.

Weitere Artikel zum Thema