JWT/Fabrikant im Pool mit Bendrit

JWT/Fabrikant sucht für Rivella den coolsten Move des Sommers – Internetphänomen Bendrit Bajra fängt schon mal an.

Im Auftrag von Rivella hat JWT/Fabrikant eine Social Media Kampagne entwickelt, die das Bedürfnis nach Selbstdarstellung der social-media-affinen Zielgruppe geschickt befriedigt und dabei die Themen Wasser und Erfrischung elegant mit der Marke Rivella verknüpft: die Suche nach dem Pool Hero (werbewoche.ch berichtete). Zum Auftakt der Kampagne läuft ein mehrminütiger Viral Spot, in dem Bendrit Bajra und sein Westschweizer Kollege Yoann Provenzano sich ins Wasser stürzen und ihre Fans auffordern, es ihnen gleich zu tun und ihre Moves zu zeigen.

https://www.youtube.com/watch?v=v-ClqXnzuH0

https://www.youtube.com/watch?v=X0Z8_g68MRs

Man kann davon ausgehen, dass einige dieser Aufforderung nachkommen werden: Allein in den ersten 15 Minuten nach Go-live wurde der Viral Spot über 10‘000 mal angesehen.

bendrit
 
Als unterstützende Massnahmen werden Banner, Native Ads bei 20 Minuten und Watson sowie eine klassische Plakatkampagne eingesetzt, die Jugendliche in der ganzen Schweiz auffordern, spektakulär ins Wasser zu springen, sich dabei zu filmen und die Filme zu teilen und zu bewerten.
 
Die neuesten Filme der User werden laufend auf der Microsite Pool-hero.ch veröffentlicht. Für den besten Move vergibt Rivella einen Sommer lang ein exklusives Feriendomizil in Südfrankreich – natürlich mit eigenem Pool.
 
Verantwortlich bei Rivella:
Andrys Aardema(Leiter Marketing), Adrian Ehrbar (Leiter Sports & Events), Simon Bohnenblust (Projektleiter Sport & Events), Andrea Milena Wüthrich
(Projektleiterin Sport/Events), Carla Mathieu (Brand Manager Rivella), Michael Nussbächer
(Junior Brand Manager Rivella). Verantwortlich bei JWT: Remy Fabrikant (Managing Director/CEO), Peter Brönnimann (Creative Director), Simon Staub (Art Director), Martin Bettler (Art Director), Cagdas Cakmaktas (Junior Art Director), Heinz Helle (Text), Scarlett Gaus (Director Strategic Planning), Adrian Huwyler (Head of Digital and Social Media), Esther Tabirri (Business Director),Sasha Djabbari (Digital Account und Gesamt-Projektleitung), Pascal Kuptz (Digital Producer), Daniela Berther (Art Buying). Verantwortlich bei who's mcqueen picture gmbh: Philipp Petersson (Executive producer), Clemens Petersson (Line Producer), Jyri Pansanen (Regie Key Visual), Kai Sehr (Regie), Björn Knechtel (Kamera), Marko Strihic (Editor), Florian Wolf (Colorist). Verantwortlich bei Südlicht: Thomas Winiger (Postproduktion Viral Spots). Verantwortlich bei Hastings Audio Network: Ricardo Passani (Hastings / Sound Editor). Verantwortlich bei Gold Interactive PR: Watezz Bleuer (Gesamtverantwortung Website).

Making of:

bendrit1
bendrit2
bendrit3
 

Weitere Artikel zum Thema