Scotti: Es gibt keine langweiligen Produkte
Kalköfen? No Problem. Scotti hat eine spektakuläre Kampagne für Maerz Ofenbau gemacht.
Auf den ersten Blick sind Kalköfen nur sehr technisch. Scotti definierte den Benefit und eine Strategie. Maerz-Öfen sind für jedes Klima massgeschneidert. Extreme Kälte, Hitze, Feuchtigkeit oder Höhe: Ein Maerz brennt immer mit höchster Effizienz. Ohne Probleme. Die Idee war damit fast geboren: Kalköfen im Einsatz unter unglaublich harten Bedingungen. Mit der lapidaren Bemerkung „No Problem“. Für die Realisierung suchte Scotti auf der ganzen Welt Naturaufnahmen. Und baute die Öfen dann ins Meer, in die Wüste, ins Eis und auf den Himalaya. Resultat: Eine Kampagne, die alles andere als langweilt und ab Mai 2015 erscheint. Weltweit. Maerz ist ein Tochterunternehmen von Thyssen Krupp Industrial Solutions.
Verantwortlich bei Maerz: Stephan Lechner, Managing Director. Verantwortlich bei Scotti Werbeagentur: Patricia Meneghin, Beratung; Peter Rettinghausen, CD und Text; Simon Staub, AD; Jeannine Jones und Selina Muth, Grafik. Bildbearbeitung: Patrik Rohner, Rohnerretouche und Linus Schneider, Pixelprinz.