TBS: Jahresmagazin 365° von Ernst Basler + Partner

Das von TBS & Partner betreute Jahresmagazin 365° gewährt Einblicke in die Arbeitsfelder des international tätigen Ingenieur-, Planungs- und Beratungsunternehmens Ernst Basler + Partner.

Die Ausgabe 2015/2016 von 365° unter dem Titel «Das zahlt sich aus.» geht der Frage nach, wie die technologische Entwicklung unser Leben und Arbeiten prägt. Das Jahresheft präsentiert Projekte, die aufzeigen, wie vielschichtig sich technische Neuerungen auf unsere Gesellschaft auswirken. Eines davon untersucht, wie Behörden und Stromversorger auf die steigende Nachfrage nach Elektroautos vorbereitet sind. Denn gerade im Raum Basel wird der Bedarf an Ladestationen stark zunehmen. Und wie schafft man es Komfort, Energie- und Kosteneffizienz in der Gebäudetechnikplanung unter einen Hut zu bringen? Der Neubau Swisscom Businesspark in Ittingen schafft den Balanceakt mit Bravour. Ferner beantwortet das Heft die Frage, weshalb es auf österreichischen Strassen weniger Stau gibt. Gespräche mit Experten und ein Interview der Unternehmensleitung runden die Themenpalette des Magazins ab. Dank dem abwechslungsreichen Mix aus Artikeln, Interviews und Projektberichten entsteht ein leserfreundliches Jahresmagazin.

ebp_365_grad_2015_01
ebp_365_grad_2015_02
ebp_365_grad_2015_03
ebp_365_grad_2015_04
ebp_365_grad_2015_05
ebp_365_grad_2015_06
ebp_365_grad_2015_08

Die Rubrik «Kurz notiert» ist als separates, kleinformatiges Heft auch in der aktuellen Ausgabe integriert. Dadurch können weitere vom Jahresthema unabhängige Projekte von Ernst Basler + Partner präsentiert werden, ohne den roten Faden im Jahresmagazin zu durchschneiden. Das einmal jährlich erscheinende Magazin ist auch online erhältlich.

Verantwortlich bei Ernst Basler + Partner: Carolyn Bodmer (Mitglied Geschäftsleitung); Kerstin Krage (Leitung Unternehmenskommunikation); Cornelia Büttner (Leitung Redaktion). Verantwortlich bei TBS & Partner: Beat Aeschlimann (Gesamtverantwortung); Claudio Caravina (AD); Eva Friedli (Projektmanagement); Christian Senti (Fotografie); Corina Vögele (Illustration); Micha Steinmann (Bildbearbeitung); Andreas Gloor, Mara Weber (Polygrafie).
 

Weitere Artikel zum Thema