Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne

Open Up, Partner & Partner, Wirz Corporate, Vademecom und Stailamedia vermelden Kundenzuwachs und Portfolioerweiterungen.

Open Up hebt mit Edelweiss ab

open-up

 

Im Rahmen einer Agenturevaluation konnte open up ein Mandat von Edelweiss Air für sich gewinnen. Die Zürcher PR- und Kommunikationsagentur berät und unterstützt seit April die Fluggesellschaft bei der Medienarbeit rund um deren 20-jähriges Bestehen. Dazu gehört nebst Öffentlichkeitsarbeit für das Unternehmen auch die Medienarbeit für die Jubiläums-Zeppelintour.

edelweiss

 


Partner & Partner: Twint Pitch-Gewinn

partnerpartner

Mit dem Handy bezahlen und dabei von Mehrwerten profitieren: Dies macht Twint noch in diesem Jahr in der Schweiz möglich. Twint – eine 100-Prozent-Tochtergesellschaft von Postfinance – ist die erste integrierte Applikation für bargeldloses Bezahlen. Im Herbst 2015 wird das digitale Portemonnaie für die ganze Schweiz lanciert. Als Leadagentur für Twint zeichnet sich Partner & Partner für die gesamte Kommunikationsstrategie der Lancierung verantwortlich. Für den Aufbau der Community wurde eine Content Marketing Kooperation mit Ron Orp eingegangen, dem urbansten Medium der Schweiz.

twint

 


Wirz Corporate: Economiesuisse gewonnen

wirz-c

Wirz Corporate darf Economiesuisse ab sofort zu seinen Kunden zählen. Überzeugt hat ein dialogorientiertes Gesamtkonzept, das den Ansatz des Storytelling ins Zentrum stellt. Im Rahmen des Mandats überarbeitet Wirz Corporate nicht nur den Gesamtauftritt von Economiesuisse sondern konzipiert und realisiert auch zentrale Medien wie die Website, das Jahrbuch und das Verbandsportrait. Die verschiedenen Medien und Massnahmen sind an die breite Öffentlichkeit, insbesondere aber an die Politik und die Mitglieder gerichtet. Erste Arbeiten werden im Rahmen des Tags der Wirtschaft im kommenden September sichtbar werden.

Logo_economiesuisse

 


Amadeus Schweiz neu bei Vademecom

vademecom

Neu betreut Vademecom Amadeus, den führenden Softwareanbieter in der Reisebranche. Nachdem die Zürcher Agentur für PR und integrierte Kommunikation im vergangenen Jahr mit der Organisation des 20-Jahre-Jubiläumsanlasses beauftragt wurde, unterstützt sie das Unternehmen nun bei der Entwicklung einer integrierten Kommunikation. «Softwaretechnologien entwickeln sich rasend schnell, wodurch wir gegenüber unseren Kunden einen hohen Kommunikationsbedarf haben», erklärt Stefan Angst, Verkaufs- und Marketingleiter bei Amadeus Schweiz. «Ziel ist es, durch eine bessere Abstimmung der Massnahmen, eine höhere Beachtung zu finden und eine aktivere Kommunikation zu pflegen. Es freut uns, mit Vademecom einen agilen und sehr engagierten Partner gefunden zu haben.»

 


Stailamedia übernimmt die Vermarktung von Shazam

stailamedia

Shazam und Stailamedia gehen eine exklusive Kooperation für den Schweizer Markt ein. Mit den Marketing-Produkten von Shazam baut Stailamedia sein Mobile-Portfolio weiter aus. Shazam verzeichnet in der Schweiz 6,3 Millionen Downloads und über 1,3 Millionen aktive Nutzer pro Monat und ist damit eine der grössten Entertainment Apps der Schweiz. Ab sofort bietet Stailamedia Werbetreibenden in der Schweiz Zugriff auf in-App Media Produkte und das Second Screen Produkt Shazam Connect. Die Shazam-Nutzer können über die App mit attraktiven Branding-Werbeformen angesprochen werden. Besonders innovativ ist Shazam Connect, das mittels Audioerkennung während TV Spots begleitende Second-Screen-Kampagnen auf dem Smartphone oder Tablet und damit direkte Interaktion mit der Kampagne ermöglicht.

shazam
(Visited 28 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema