TCS wirbt für Reiseschutz

Ins Ausland reisen viele Schweizer und Schweizerinnen ohne umfassenden Reiseschutz. Das ist nachvollziehbar – wer möchte sich die Vorfreude auf schöne Ferien schon von negativen Gedanken trüben lassen. Der TCS sensibilisiert ohne erhobenen Zeigefinger.

Mit dezentem Humor will die aktuelle TCS Produkt-Kampagne mit einem Schmunzeln Wirkung erzielen. Sprich vor den Sommerferien zum Überprüfen anregen, ob man für den Fall des Falles in Sachen Reisen abgesichert ist – im Inland, in Europa oder gleich auf der ganzen Welt. Und das bei Reisen mit oder ohne Auto.

Die Kampagne regt die Fantasie mit sprachlich pointierten Katastrophen an, um für Reise-Sicherheit mit dem TCS Eti-Schutzbrief zu werben. Gleichzeitig sollen Menschen ohne Auto darauf aufmerksam gemacht werden, dass der TCS auch für sie Sinnvolles bietet.

Die gesamtschweizerische Kampagne läuft ab Mitte Mai mit fünf Motiven auf Plakaten, sowie in und auf öffentlichen Verkehrsmitteln. Basierend auf ausgewählten Themen und Motiven übernehmen Onlinewerbung und Dialogmarketing eine tragende Rolle innerhalb der Gesamtkampagne.

karibik2_0
karibik3
karibik4
karibik5

Verantwortlich bei Touring Club Schweiz: Simon Stauber, Marius Fink, Stefanie Thüler (Gesamtverantwortung, Strategie und Projektleitung), David Köder (Konzept, Text und Gestaltung). Verantwortlich bei Blue Spirit: Die Sarah Pietrasanta (CD), Jürg Büchi (AD), Danny Bron (Grafik), Melissa Pauli (DTP), Rolf Jeger und Vanessa Jenni (Beratung). Adaption französisch/italienisch durch Diction. Fotografie: Ari Sanjaya, Pavel Losevsky, Tawan Chaisom, Filip Fuxa. Bildbearbeitung: Widmer & Fluri. Dialogmarketing: Pinkup. Banner: 1.618. Media: Mediatonic.
 

Weitere Artikel zum Thema