Medienstar-Award für Urs Peter Naef

Am Samstag ging im Zürcher Kongresshaus die zweite Mediennacht über die Bühne. Highlight des Abends war die Verleihung des zweiten Medienstar-Awards, mit dem der ehemalige Migros Mediensprecher Urs Peter Naef geehrt wurde. Die Laudatio hielt Beatrice Tschanz.

Nach dem geglückten Start der Mediennacht (ehemals Presse- & Medienball) im vergangenen Jahr wurden Gala-Gäste, darunter zahlreiche Schweizer Prominente, auch bei der zweiten, diesjährigen Ausgabe nicht enttäuscht. Nach dem roten Teppich und einem Champagner-Apéro wurden die Gäste im Ballsaal von Pepe Lienhard und Orchester musikalisch empfangen. Moderiert wurde der Abend von Rainer Maria Salzgeber. Das Abendprogramm war gespickt mit Überraschungen und fand bei den Gästen laut Mitteilung grossen Anklang. «Wir freuen uns, dass wir bereits an unserer zweiten Mediennacht einen Gästezuwachs verzeichnen dürfen. Den Gästen scheint die neue, modernere Variante des Presse- und Medienballs zu gefallen», sagt die glückliche Organisatorin Karina Berger.

Unbenannt-28_8
obs/Presse- & Medienball/Ivo Nigro

Ehrung für berufliche Verdienste

Der diesjährige Medienstar-Award wurde Urs Peter Naef verliehen. Naef, 13 Jahre als Mediensprecher und Leiter der externen Kommunikation in der Direktion Corporate Communications der Migros-Genossenschaft tätig, war von der Ehrung sichtlich gerührt. Speziell als Beatrice Tschanz zur Laudatio ansetzte und den Preisträger in den höchsten Tönen für seine Arbeit, sein Engagement und Professionalität lobte. Ihr hat Urs Peter Naef beruflich sehr viel zu verdanken, hat sie ihn doch zum Journalisten geformt und ihn sowohl ins Kommunikationsteam von Jelmoli als auch jenes der Swissair geholt. Die sehr persönlichen Worte haben beim Geehrten wie auch bei den Gästen Emotionen geweckt.

Gewählt wurde der Preisträger von einer Jury bestehend aus dem Präsidenten Christoph Richterich (Richterich & Partner), Franca Siegfried (Vorstandsmitglied Zürcher Presseverein), Dominique Morel (Präsident HarbourClub), Roger Baur (IAB Switzerland), Christian Wick (Präsident Zürcher PR-Gesellschaft) und Thomas Russenberger (Russen&Berger). Die rund 700 Gäste und VIPs aus der Medienlandschaft, Wirtschaft, Kultur, Politik, PR und Kommunikation im Anschluss bis in die frühen Morgenstunden.

Weitere Artikel zum Thema