Goldbach Group schafft zentrales Kompetenz- und Dienstleistungszentrum

Goldbach passt Organisation an zunehmende Konvergenz an: Per 1. Mai 2015 hat die Goldbach Group das zentrale Kompetenz- und Service-Center Goldbach Digital Services (GDS) ins Leben gerufen.

GDS unterstütz alle Goldbach Group-Vertriebsgesellschaften bei der immer stärker technologie- und datengetriebenen sowie der kanalübergreifenden Planung, Abwicklung und Optimierung von Werbekampagnen. Alexander Horrolt, bisher Managing Director Goldbach Audience, übernimmt die Leitung der GDS. Stefan Wagner, bisher Head of Partner and Product Management, wird neuer Geschäftsführer von Goldbach Audience Switzerland.

Mit der Gründung von GDS vollzieht die Goldbach Group den nächsten Schritt in der weiteren Professionalisierung ihrer Dienstleistungen für Werbetreibende und Medienpartner, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Kunden und Agenturen können zukünftig durch ein zentrales Data-Management in den Bereichen Planung, Einkauf von Werbekontakten und Optimierung von Werbekampagnen über elektronische und digitale Kanäle profitieren. Ziel ist die Steigerung der Effizienz und Wirkung des Werbemittel- einsatzes sowie die Reduktion der Komplexität von Display-, Video-, Audio-, Digital out of Home-, Search- und Mobile-Kampagnen.

GDS unterstützt die Begleitung von Konsumenten über die gesamte Customer Journey und über alle Touch Points. Durch das zentrale Daten- und Produktmanagement profitieren Werbekunden von einer noch besseren, auf ihre Bedürfnisse ausgerichteten Produkt- und Angebotsgestaltung. Die Verwertung des Werbeinventars wird optimiert.
 

Weitere Artikel zum Thema