Büro 4 kreiert «Politbox»-Kampagnendesign

Die Zürcher Agentur Büro 4 hat für SRF, RTS, RSI, RTR und SWI das Kampagnendesign des Politspiels «Politbox» kreiert: Logo, Naming, Quiz-App, Website, Social-Media-Plattformen und Bus-Tour.

Am 18. Oktober 2015 wählen die Schweizer Stimmberechtigten ein neues nationales Parlament. Seit dem 4.Mai 2015 kann man nun in einem Spiel sein Wissen beweisen und seine Meinung einbringen. Politbox verlinkt ein junges Publikum mit der aktuellen Schweizer Politik und dem Informationsangebot der SRG SSR (Werbewoche.ch berichtete). Die Zürcher Agentur Büro 4 konzipierte das gesamte Kampagnendesign. Daraus entsteht ein lebendiger Auftritt mit Quiz-App, Website und Bus-Tour durch die ganze Schweiz. Nächster Halt: Fribourg. Das Naming entwickelte Büro 4 in Zusammenarbeit mit Textcontrol, Zürich.

Unbenannt-1_55
Unbenannt-2_67
Unbenannt-3_60
(Visited 17 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema