Kreisvier: Allergiekampagne für Toppharm

Die Frühlingskam­pagne von Kreisvier für Toppharm, der Vereinigung unabhängiger Apotheker, bringt allen Allergiegeplagten die persönliche Beratung näher. Und diese Unterstützung soll man finden – nicht suchen.

Als Key Visual wählte Kreisvier Communications das Labyrinth in Kombination mit der Heuwiese, welches aufzeigt, wie direkt und schnell der Weg zur richtigen Allergieberatung sein kann. Spielerisch austoben kann man sich beim Online-Gewinnspiel «Pollen-Alarm mit Tobi». Auf einen Frühling zum Geniessen! Kreisvier hat die Kampagne konzipiert und Print-, Online- sowie POS-Werbemittel gestaltet.

Keyvisual_0
Game

Verantwortlich bei Toppharm: Judith Lanz (Abteilungsleiterin Marketing & Kommunikation), Michaela Emmenegger (Kommunikationsberaterin Kampagnen), Mischa Sprecher (Leiter Informatik & Internet). Verantwortlich bei Kreisvier Communications: Nannette Graf (CEO), Simone Brutsche (Beraterin), Sven Kahler (Senior Art Director), Piera Killias (Text), Nicolas Graf (Digital Consultant). Verantwortlich bei The Cover Media: Michel Zürcher (Programmierung Gewinnspiel).

Weitere Artikel zum Thema