Boost Group entdeckt die Natur für Coop

«Abenteuer Natur – entdecke die Schweizer Tier- und Pflanzenwelt» heisst die neue Sammelaktion unter dem Dach der Coop-Nachhaltigkeitsinitiative in Zusammenarbeit mit dem WWF. Boost realisiert diese Promotion sieben Wochen lang.

Sie findet statt in sämtlichen Coop Supermärkten, Coop Megastores, Coop Warenhäusern, Coop Bau&Hobby, Coop Restaurants sowie über COOP@Home.

Unbenannt-11_57

Die Promotion ist eine innovative Entdeckungsreise durch die Tier- und Pflanzenwelt der Schweizer Berge, Wälder, Wiesen und Gewässer. Sie besteht aus einem Album und 128 Karten mit unterschiedlichen Charakteristika: Einige leuchten im Dunkeln oder duften, bei anderen sieht man das Motiv erst, wenn man sie mit der Hand oder durch Reiben mit den Fingern erwärmt. Über die angeschlossene App können Kinder und ihre Eltern zudem in eine Augmented Reality abtauchen und auf weitere Inhalte zu den meisten Karten zugreifen: Geräusche, Filme, Bildergalerien, Bastelanleitungen und Experimente.

Unbenannt-12_54

Diese multichannel Coop Promotion wurde wie auch sämtliche web-gestützten und mobilen Lösungen im Bereich Shopper Activation Promotions hauseigen bei Boost entwickelt.

Helmut Träris-Stark, Marketing Manager und verantwortlicher Projektleiter bei Coop, erklärt: «Das Konzept von Boost ist eingebettet in unsere Nachhaltigkeitskommunikation. Es ist interaktiv, pädagogisch wertvoll und doch spielerisch. Die Kinder lernen heute auf unterschiedlichsten Arten. Lernen macht mehr Spass mit der App – wer setzt nicht gerne einen Braunbär mit dem Smartphone auf den Wohnzimmertisch – und lernt dabei Wissenswertes? Wir werden zusätzliche 10'000 Komplettsets über die Coop Zeitung gratis an Lehrer abgeben, damit sie mit den Kindern, integriert in den Unterricht, unsere Tier- und Pflanzenwelt entdecken können. Wir freuen uns sehr, unseren Konsumentinnen und Konsumenten diesen Sammel- und Spielspass anbieten zu dürfen.»

Stefan Lindt, Director Collectibles‘ Promotions bei Boost: «Konzept, Mechanik, Produktion und Logistik sind made by Boost. Zusätzlich zur Kollektion haben wir für diese spezielle Coop-Promotion einige interessante Überraschungen vorbereitet, die jeweils mittwochs in den Filialen an die Kinder abgegeben werden. Das Erfahren unserer Schweizer Natur beim Spielen steht dabei im Mittelpunkt.»

Beworben wird die Promotion durch Valencia Kommunikation (Werbewoche.ch berichtete).

 

(Visited 21 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema