Valencia ist für Coop der Natur auf der Spur

Die neue Coop Sammelaktion wird zum Naturerlebnis. Zur Bewerbung der Promotion «Abenteuer Natur» setzt Valencia Kommunikation ganz auf die Kraft der Schweizer Tier- und Pflanzenwelt.

Coop lädt in Kooperation mit dem WWF Schweiz dazu ein, mit 128 Spiel- und Spezialkarten sowie dem grossen Sammelalbum, die Schweizer Tier- und Pflanzenwelt zu entdecken. Valencia Kommunikation durfte dafür die Kampagne gestalten. «Die Schweizer Natur ist besonders faszinierend. Es war uns deshalb wichtig, die Tiere und Pflanzen auch ins Zentrum unserer Kommunikation zu stellen», meint Valencia CEO Michael Gerber. Dementsprechend zeigt das Keyvisual der Kampagne auch eine ganze Reihe von Tieren: von Luchs und Braunbär bis hin zu Haselmaus und Salamander.

VAL_ABENTEUER_NATUR_HAUPTVISUAL_RGB
VAL_SIM_F4_ABENTEUER_NATUR_RGB
VAL_SIM_F12_ABENTEUER_NATUR_RGB

Tiere sind auch die Stars in der dazugehörigen Fernsehwerbung. «Natürlich sollte die Natur auch im TV-Spot die Hauptrolle spielen», ergänzt Valencia CD Tommy Schilling, «was sich als besondere Herausforderung erwies.» In enger Zusammenarbeit mit dem WWF wurde darauf geachtet, dass es sich dabei um Schweizer Tierarten handelt. Gerber dazu: «Als nachhaltig orientierte Agentur war es uns eine Freude, mit einer der weltgrössten Naturschutzorganisationen zusammenzuarbeiten.» Entstanden ist ein märchenhafter Spot, in dem ein Mädchen mit den Sammelkarten in eine beeindruckende Naturwelt voller Abenteuer eintaucht.

In der Kampagne «Abenteuer Natur» können 128 Spielkarten gesammelt werden, darunter auch spezielle Geruchs-, Leucht- oder Thermo-Karten. Jede Karte ist einer Schweizer Tierart oder Pflanze gewidmet und bietet verschiedene Spielmöglichkeiten wie Quartett, Domino oder «Wer bin ich?». Ergänzt werden die Karten durch ein reichhaltiges Sammelalbum, in dem die Karten eingesteckt werden können. Erstmals können die gesammelten Karten auch durch die spezielle App verwaltet werden, auf der es weitere Spiele, Bastelanleitungen, Kurzfilme und vieles mehr zu entdecken gibt.

VAL_SAMMELALBUM_KARTEN_RGB

Die Sammelaktion läuft vom 13.4. bis 30.5.2015 in allen Coop Supermärkten, Coop City Warenhäusern, Coop Bau+Hobby, Coop Restaurants und bei coop@home.

Verantwortlich bei Coop: Thomas Schwetje (Leiter Marketing/Services), Sacha Zuberbühler (Leiter Werbung), Catherine Gritti (Projektleiterin Werbung), Stefanie Gloor (Projektleiterin Werbung), Helmut Träris (Leiter Verkaufsförderung/ Koordination CP/Projekte), Manuela Kerker (Projektleiterin Verkaufsförderung), Oliver Johnson (Leiter Digitales Marketing), Anja Kapust (Digitales Marketing), Karin Heliopoulos (Leiterin Media), Bruno Cabernard (Leiter Nachhaltigkeit), Alexandra Sauer (Projektleiterin Nachhaltigkeit). Verantwortlich bei The Whole Media: Stephan Küng (Geschäftsführer). Verantwortlich bei WWF: Samuel Wille (Account Director Corporate Relations), Andy Wyss (Abteilung Biodiversität). Verantwortlich bei Valencia Kommunikation: Michael Gerber (CEO), Tommy Schilling (Creative Director), Gianna Burghartz (Art Director), Nadine Gschwend (Junior Art Director), Sebastian Refardt (Senior Texter), Diana Aberkane (Senior Account Director), Emanuel Plüss (Teamleiter Polygrafie), Marina Korth (Polygrafin), Patrick Hublard (Polygraf).
 

(Visited 27 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema