Gotomo: Neuer Spezialist für Mobile-Lösungen

Seit dem 1. Januar 2015, existiert mit der Gotomo ein spezialisierter Anbieter für die Beratung, Umsetzung und Verbreitung von Mobile-Lösungen im Schweizer Markt.

Der digitale 360°-Anspruch stellt Marken und Unternehmen vor die Herausforderung, zu erkennen, welches das richtige mobile Instrument für einen Kundenkontakt ist und wann der richtige «mobile Moment» kommt es einzusetzen. Mit dem neuen Angebot unterstützt gotomo Unternehmen und Agenturen dabei, Marketing-Ziele und Nutzerverhalten in Mobile-Kampagnen,  funktionierende Mobile-Services und Applikationen zu übersetzen.

Unbenannt-5_71
Oliver Stäcker, Gründer und CEO

Die rasante Entwicklung des Marktes bringt laufend neue mobile Angebote und mobile Technologien hervor: iBeacon, NFC, HTML5-Werbemittel oder Deep-Linking für native Apps.  Im Einzelnen klingt alles vielversprechend und wird oftmals als Hoffnungsträger für mehr Kundenkontakte  angepriesen. Doch was macht Sinn? Wie integriert sich eine solche neue Lösung in die gesamte digitale Strategie?

Unbenannt-9_62

Um das gesamte Potenzial von «Mobile» nutzen zu können, ist in allen Phasen einer Kampagnen- oder Produkte-Entwicklung Know-how rund um Machbarkeit und Technologie gefragt. Gotomo liefert hierzu nicht nur Antworten und Strategien, sondern kümmert sich auch um eine entsprechend fachgerechte Umsetzung. Die junge Firma positioniert sich gegenüber Publisher, Agenturen und Marketingfachpersonen als Kompetenzzentrum und Umsetzungspartner für innovative Markenerlebnisse auf Mobile-Devices. Je nach Kundensegment reicht das Angebot von der Entwicklung einer ganzheitlichen Mobile-Strategie, Planung und Realisation von gezielten Mobile-Marketingmassnahmen wie z.B. kombinierte Mobile-Kampagnen oder die Konzeption und Entwicklung von Smartphone-Apps. Am 15. Und 16. April ist das Unternehmen an der SOM (Swiss Online Marketing Messe) präsent und bietet Interessenten die Möglichkeit das Team und das Angebot näher kennen zu lernen.

Unbenannt-10_58
 

Weitere Artikel zum Thema