Geschäftsführerin von Mediapulse tritt nach nur einem Monat zurück

Erneuter Wechsel in der Führungsetage von Mediapulse: Nach nur einem Monat im Amt tritt Alice Baumann als Geschäftsführerin der Forschungsfirma zurück.

Grund seien «unterschiedliche Vorstellungen über die Führung des Unternehmens», sagte Unternehmenssprecher Nico Gurtner. Er bestätigte auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA einen Bericht des Medienportals Klein Report. Weitere Details zum Abgang und zur Nachfolgeregelung nannte Gurtner am Mittwoch nicht. Baumann wurde Mitte Februar als neue Geschäftsführerin von Mediapulse vorgestellt (Werbewoche.ch berichtete). Mediapulse misst im Auftrag des Bundes für die gesamte Schweiz die Zahlen zur Radio- und Fernsehnutzung. Die Daten beeinflussen die Werbepreise und das Schicksal von Sendungen. Anfang 2013 sorgte Mediapulse für Schlagzeilen, als Zweifel an Daten laut wurden, die nach der Umstellung auf ein zeitgemässes Messsystem erhoben wurden. (SDA/hae)

Weitere Artikel zum Thema