Mosaik: Eine Bank auf drei Rädern

2017 wird die Raiffeisenbank Rorschacherberg-Thal 100 Jahre alt. Das Jubiläum soll mehrere Jahre andauern und die Bank in der Region noch mehr verankern. Diese Aufgabe übernimmt Mosaik zusammen mit der Partneragentur Eighty Nine in St. Gallen.

«Raiffeisen bewegt…» ist das Grundmotto und zugleich die Kernbotschaft des Jubiläums. Begleitet von einem Jubiläums-Corporate-Design, das sich durch die gesamte Kommunikation hindurchzieht. Eine ganze Region zu bewegen, gelingt am besten mit erlebnisreichen, Zielgruppen spezifischen Aktivitäten: Eine Sportveranstaltung, eine Familientour, ein Unternehmer-Austausch, ein Jugendtag, ein soziales Projekt. Ob sportlich, geistig, emotional oder sozial: Hauptsache, alle haben einen Nutzen davon.

Visitenkarten
Banderole

Der Hingucker der gestarteten Kampagne: Das Raiffeisen Mobil. Mit diesem fahren die Mitarbeitenden zu Kundenterminen und Anlässen. Was noch fehlt: ein passender Name. Deshalb wurde zum Namenswettbewerb aufgerufen. Eine Jury aus Mitarbeitenden wählt ihren Favoriten aus. Dann wird das Mobil getauft und gefeiert.

Headbild_Piaggio
Piaggio_offen
Give-away_Gipfeli2
Gipfeltreffen_Einladung
Wettbewerb

Wie erfährt eine ganze Region von alledem? Auf der Jubiläumswebsite 98jahr.ch. Nächstes Jahr unter 99jahr.ch, dann 100jahr.ch.

Verantwortlich bei Raiffeisenbank Rorschacherberg-Thal: André Eberhard (Vorsitzender der Bankleitung), Rolf Nieder (Leiter Services). Verantwortlich bei Mosaik und Eighty Nine: Priska Ziegler (Projektleitung, Beratung, Konzeption), Eva Schmid (Projektmanagement), Nathalie Schoch (Medienarbeit & Text), Ralf Knechtel (Konzeption & Gestaltung), Claudia Voss (Gestaltung).
 

Weitere Artikel zum Thema