Kampf um Kampagne für neue .swiss-Endung

Wie die Handelszeitung berichtet, befinden sich drei Zürcher Agenturen in der Endausscheidung um die lukrative Bakom-Kampagne für die neuen Domain-Endungen .swiss.

Das Bundesamt für Kommunikation (Bakom) hat im letzten Herbst eine Kampagne um Umfang von bis zu 1,5 Millionen Franken ausgeschrieben. Es geht darum, die neue Internet-Endung .swiss bei der breiten Bevölkerung bekannt zu machen. Nun ist klar, welche drei Agenturen sich in der Endausscheidung für den lukrativen Auftrag befinden, wie die Handelszeitung berichtet. Es sind dies Farner Consulting, Ogilvy & Mather und CR Kommunikation. Die Unternehmen haben nun bis Ende April Zeit, um den besten Vorschlag einzureichen. Die Kampagne sei besonders interessant, weil die Endung .swiss weltweit eine der ganz wenigen sei, die einen direkten Bezug zu einem Land habe, sagt ein Insider. Die Info- Kampagne, die den Zuschlag erhalten hat, soll dann vom Juni bis zum September 2016 laufen. Ab diesem Herbst können Antragssteller eine Internetadresse mit der Endung .swiss anfragen, wenn sie einen klaren Bezug zur Schweiz nachweisen können, heisst es beim Bakom. Die Preise für die neue .swiss Endung sind noch nicht bekannt.

Weitere Artikel zum Thema