Zürich Tourismus: Ledergerber gibt Präsidium ab

Elmar Ledergerber gibt im Sommer das Präsidium von Zürich Tourismus ab. Er werde an der Generalversammlung nicht erneut zur Wahl antreten, sagte der ehemalige Zürcher Stadtpräsident gegenüber Radio 1.

Auch eine Nachfolge für das Präsidium sei bereits gefunden worden. Elmar Ledergerber war im Jahr 2009 zum Präsidenten von Zürich Tourismus gewählt worden und gibt das Amt nach sechs Jahren nun wieder ab. «Ich werde damit einen kleinen Schritt weiter in Richtung Pensionierung machen», so Ledergerber gegenüber dem Zürcher Premium-Sender Radio 1. «Ich möchte gerne reisen und mehr Zeit haben.» Er sei froh, dass bereits klar sei, wer seine Nachfolge antrete, so Ledergerber weiter. Öffentlich kommunizieren könne er den Namen allerdings noch nicht.

(Visited 6 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema