Für Galbani ist Ogilvy das beste Rezept
Im Zuge der internationalen Neupositionierung ihres Online-Auftritts hat die Werbeagentur Ogilvy & Mather für Galbani ein Content-Konzept sowie die Online-Bewerbung für die neue Website entwickelt und umgesetzt.
Ilgustoitaliano.ch soll den Besucher mit original italienischen Rezeptideen zum Kochen inspirieren und Themen aus der italienischen Alltagküchen näher bringen. Dazu wurden leidenschaftliche Hobbyköche mit italienischen Wurzeln oder einem engen Bezug zu Italien gesucht. Sogenannte «Amici del Gusto». Von ihnen werden laufend neue Rezepte und Tipps & Tricks und Berichte veröffentlich.
Inzwischen zählt die Galbani-Website Ilgustoitaliano.ch bereits über 650 original italienische Rezepte. Zudem werden auf der Website Artikel über ausgesuchte Themen sowie saisonale Promotionen präsentiert, wie zum Beispiel Onpack-Promos oder online Wettbewerbe.
Eine eigene Facebook-Seite rundet den Online-Auftritt von Galbani ab. Hier zelebrieren Beiträge, Bilder und oft tagesaktuelle Posts italienische Rezepte im Spezifischen und den italienischen Lifestyle im Allgemeinen. Links zu den Rezepten der «Amici del Gusto» schaffen einen direkt Bezug zur Galbani-Website Ilgustoitaliano.ch. Nach kurzer Zeit zählte die Community bereits über 10'000 Mitglieder.
Verantwortlich bei Lactalis Suisse: Mathilde Petit (Marketing Director), Nadia Mazzucchi (Sr. Brand Manager). Verantwortlich bei Ogilvy & Mather Zürich: Thomas Bolliger (CD), Stephanie Van Ophuisen (AD), Marcel Elsener (Text), Samuel Hug (Beratung).