Die Klappe: Shortlist bekannt

Die Klappe, der wichtigste deutschsprachige Wettbewerb für Film, ist entschieden. 68 Werbefilme schafften es auf die Shortlist. Einreichungen von Schweizer Agenturen sind leider keine darunter.

Im Hauptwettbewerb der Klappe für Werbeformate auf allen Kanälen votete die 27-köpfige Experten Jury unter Leitung von Thomas Strerath, zukünftig Jung von Matt, bei rund 320 eingereichten Arbeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz insgesamt 68 Filme auf die Shortlist. Nebst Andreas Panzeri, ehemaliger stv. Chefredaktor der Werbewoche, waren mit Martin Spillmann (Serviceplan Suisse) und Sonja Brand (Pumpkin Film) zwei weitere Jury-Mitglieder aus der Schweiz vertreten.

Mit Swisscom hat es zumindest ein Schweizer Kunde auf die Shortlist geschafft. In der Kategorie «Promi Spots» mit der von der Schweizer Firma Stories produzierte und Heimat Berlin kreierte Tina-Turner-Film; in der Kategorie «Craft – Kamera» mit dem Film «Baum», ebenfalls von Heimat kreiert und von CZAR / Feit Films produziert.

Die Medaillenvergabe erfolgt im Rahmen der Preisverleihung & Award Show moderiert von Thomas Strerath am 16. April 2015 im Theater Kehrwieder in Hamburg.

Shortlist (PDF)

Unbenannt-19_20

Weitere Artikel zum Thema