Maxomedia weckt für TCS die Reiselust

Mit dem von Maxomedia vollzogenen Redesign der Website zum Reisemagazin des Touring Club Schweiz (TCS) werden Reiselustige schweizweit neu noch klarer durch den Webauftritt geführt.

Emotionale und lebhafte Bilder nehmen Leserinnen und Leser mit auf eine Reise um die Welt und informieren über unterschiedliche Reiseziele. Auch der Newsletter zum Reisemagazin wurde dem neuen Facelift unterzogen.

900x900-07

Mit der Website Reisemagazin.tcs.ch positioniert sich der TCS als Fachexperte im Bereich Reisen. Seit über 80 Jahren organisiert er diese für seine Mitglieder in unterschiedlichen Ländern dieser Welt und gibt sein Wissen weiter. Auf der Website des TCS ETI Reisemagazins stellt er diese Erfahrungen zur Verfügung und lädt seine Mitglieder zur Entdeckungsreise ein: Spezifische Reiseangebote über alle Kontinente hinweg, Tipps zur richtigen Vorbereitung, schmackhafte Rezepte und Empfehlungen zu Sicherheit und Verhalten runden das Profil des erfahrenen Reiseexperten ab. Zudem steht den Mitgliedern mit dem TCS ETI Schutzbrief ein Produkt zur Verfügung, das in jeder Notsituation europa- oder weltweit auf Reisen Hilfe leistet. Mit Schutzbrief und Reisemagazin trägt der TCS seine Expertise nach aussen, bietet dem Kunden einen Mehrwert und bindet sie.

900x900-08

Lebhafte Bildwelt und klare Strukturen

In enger Absprache mit dem Kunden optimierte Maxomedia auf März 2015 hin den Webauftritt mit einer benutzerfreundlichen Struktur und Übersicht im Magazincharakter: Weltkarte, Kacheln mit Bild und Anrisstext laden ein, sich in klare Themenbeiträge zu vertiefen. Weiter im Fokus des Redesigns lag eine verstärkt visuelle und damit inspirierende Optimierung der bestehenden Bildwelt. Der vierteljährlich erscheinende Newsletter ist analog dem frischen Webauftritt Reisemagazin.tcs.ch aktualisiert und auf das heutige Nutzungsverhalten über Mobile Devices optimiert worden. Die aktuelle Ausgabe lädt zur Entdeckungsreise nach Island und England ein.

900x900-09
900x900-10

Verantwortlich bei TCS ETI Reisemagazin: Sophie Kaufmann (Marketing Project Manager TCS), Mario Brunelli (Product Manager TCS Mitgliederreisen), Marius Fink (Marketing Project Manager TCS), Sacha Achermann (Product Manager TCS Assistance). Verantwortlich bei Maxomedia: Simon Muster (Gesamtverantwortung), Lara Février (Redaktion), Frank Salathé (Leiter Digital), Alessandra Pergola (Screendesign), Laura Kistler (Content), Stefan Schärmeli und Roman Stocker (Backend), Philipp Gfeller (Frontend), Tatjana Meichtry (Teamleiterin Beratung), Annette Dohmes (Assistentin Beratung).
 

(Visited 19 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema