Einblick in die Werbung für eCommerce-Brands

Media Focus stellt erstmals eine Publikation zum Werbetrend für eCommerce-Brands zur Verfügung. Werbetreibende und Interessenten erhalten darin einen Einblick, wie sich der Werbemarkt rund um den eCommerce in der Schweiz entwickelt.

Im Schweizer Werbemarkt gewinnt eCommerce unaufhaltsam an Bedeutung und rückt so auch in den Fokus von Werbetreibenden. Ein Blick auf die Februar-Werbeausgaben für eCommerce zeigt: Mit einem gemessenen Werbedruck von 47,8 Millionen Bruttofranken liegt dieser um 51,3 Prozent höher als noch im Vorjahr. Zur Erinnerung: Der Gesamtwerbemarkt wächst aktuell «nur» um 0.3 Prozent.

eCommerce Trend Report 2015/2

Der eCommerce Trend präsentiert den monatlichen Werbedruck und dessen Entwicklung zum Vorjahresmonat. Veröffentlicht werden die Werbeausgaben in einzelnen Markt-Kategorien. Die eCommerce-Brands wurden in 28 Kategorien eingeteilt. Weiter präsentiert der eCommerce Trend die Werbeanteile der eCommerce-Brands innerhalb der Top 10 Kategorien. Schliesslich auch den Media Mix, der die Werbedruck-Verteilung abbildet.
 

(Visited 10 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema