Cannes Lionheart Award für Al Gore

Das Cannes Lions International Festival of Creativity hat angekündigt, dass der ehemalige U.S. Vizepräsident, Al Gore, dieses Jahr mit dem Cannes Lionheart Award ausgezeichnet wird.

Terry Savage, Chairman Lions Festival: «Es ist eine Ehre, den Cannes Lionheart Award einem Mann zu überreichen, der so viel erreicht hat. Insbesondere in Bezug auf seine Hingabe, das Problem der globalen Klimakrise zu lösen.» Der im vergangenen Jahr eingeführte Award «Cannes LionHeart» ist eine Ehrenauszeichnung. Diese wird einer Person übergeben, welche durch die innovative Verwendung seiner Bekanntheit eine bedeutende und positive Veränderung für Menschen oder den Planeten erzielt hat.

Der ehemalige Vizepräsident Al Gore ist Mitgründer und Vorstandsvorsitzender vom Generation Investment Management. Er ist ein führender Partner von Kleiner Perkins Caufield & Byers und Mitglied des Apple, Inc.'s Verwaltungsrats. Al Gore verbringt seine Zeit mehrheitlich als Vorstandsvorsitzender von «The Climate Reality Project», einer non-profit Organisation, welche sich darauf fokussiert, die Klimakrise zu lösen. Am 20. Januar 1993 wurde er zum fünfundvierzigsten Vizepräsidenten der Vereinigen Staaten gewählt. Seine Amtszeit dauerte acht Jahre. Ausserdem ist er Autor mehrerer Bestseller, das Objekt einer Oscar ausgezeichneten Dokumentation sowie der Co-Empfänger des «Nobel Peace Prize» 2007.

Während dem Cannes Lions Festival wird Al Gore ausserdem zusammen mit Martin Sorrell an der Cannes Debatte teilnehmen, welche am Freitag, 26 Juni 2015 im Grand Audi stattfindet. Ihre breitgefächerte Diskussion wird sich mit den Projekten «Live Earth: Road to Paris» und «The Climate Reality Project» befassen, sowie die Rolle der Kommunikation in politischen und ökologischen Wahlkämpfen beleuchten. Al Gore wird den Lionheart Award an der Cannes Lions Awards Zeremonie vom Samstag, 27. Juni 2015, persönlich entgegennehmen. Weitere Informationen über Cannes Lions sowie Details über die Teilnahme können auf Canneslions.com gefunden werden. Publicitas ist Schweizer Repräsentantin der Festivals «Cannes Lions», «Lions Innovation» und «Lions Health», «Eurobest Festival of Creativity», «Dubai Lynx» und «Spikes Asia».
 

(Visited 7 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema