Leone Ming verlost Logo

Die Agentur Leone Ming verlost zum Jubiläum ein Corporate Design und verbindet die ganze Aktion mit einer crossmedialen Kampagne.

Als strategiegetriebene Markenagentur hat sich Leone Ming auf Branding und Markenkommunikation fokussiert. In den letzten 14 Jahren sind dabei 199 Erscheinungsbilder oder Produktmarken entwickelt worden. Für die Gestaltung des 200. Erscheinungsbildes hat die Agentur aus Liechtenstein einen Wettbewerb ausgeschrieben. Konkret: Das 200. Corporate Design wird verlost.

150316_LEM_Marke-200_Bierdeckel

Um am Wettbewerb teilnehmen zu können, müssen drei von der Agentur gestaltete Logos erkannt werden. Die gesamte Aktion ist mit einer crossmedialen Kampagne umgesetzt worden. Neben den klassischen Werbemitteln, wie Anzeigen und Plakatstellen, sind auch Webbanner, Social Media, POS-Mittel und Guerilla-Massnahmen eingesetzt worden. Unter anderem sind 8000 Bierdeckel verteilt worden, die als Anmeldetalon benützt werden können. Interessierte können sich auch direkt auf dem F12 Plakat anmelden oder ihre Visitenkarte in einer Box am F12 einwerfen. Die Aktion läuft noch bis 15. April 2015.

Verantwortlich bei Leone Ming: Leone Ming (Creative Direction, Konzeption), Christine Böhmwalder (Art Direction, Beratung), Fabienne Dosch (Grafik), Sabine Frommelt (Projektmanagement).

 

Weitere Artikel zum Thema