Serranetga: Online-Unpacking für Samsung

Unpack the Future: Samsung Schweiz lädt zum interaktiven Online-Unpacking des neuen Galaxy S6 ein. Konzipiert und umgesetzt hat die Kampagne Serranetga.

Für alle, die das brandneue Galaxy S6 schon weit vor seinem Verkaufsstart in der Hand halten wollen: Auf Next-is-now.ch kann jeder sein aktuelles Smartphone dazu benutzen, um sich das neue S6 gefühlt live, in 3D und Originalgrösse, vor Augen zu führen.

unpack_keyvisual

Die interaktive Webseite wurde von der Agentur Serranetga konzipiert. Sie folgte unmittelbar auf das internationale Samsung Unpacked Event am vergangenen Sonntag und ist nur der Auftakt der crossmedialen Launchkampagne. Zu kaufen sein wird das S6 in der Schweiz ab dem 10. April 2015.

unpack_microsite_desktop

So funktioniert die Unpack-Experience: Die User verbinden ihr eigenes Smartphone mit der Microsite, indem sie eine individualisierte URL eingeben. Nun folgt auf jede Bewegung mit ihrem echten Phone die exakt identische Bewegung des S6 «on screen».

Verantwortlich bei Samsung: Anja Olsson (Head of Marcom), Jennifer Rimann (Marcom Specialist). Verantwortlich bei Serranetga: Florian Beck (Executive Creative Director), Nicolas Hostettler (Digital Strategist), Philippe Lehmann (Art Director Digital), Mitch Bekk (Art Director), Luca Zurfluh (Junior Art Director Film), Antonia Meyer (Copywriter), Tanja Birrer (Consultant), Maurizio Rugghia (Managing Director), Tobias Kreutzer/Heimoto (UX, Design, Programming).
 

Weitere Artikel zum Thema